Vollständige Version anzeigen : TradingRange?
kleine frage...nachdem ich nun halbwegs verstehe wie das raufladen funktionier, wollte ich mal fragen...s.u.
1. Auch intraday lieber balkencharts für signale? bzw ergeben liniencharts somit falsche signale?
2. stimmen meine sachen so? kann einer was zur bärenfalle sagen? warum gehts nach dem ausbruch nicht stark nach oben?
mfg MD
1. Auch intraday lieber balkencharts für signale? bzw ergeben liniencharts somit falsche signale?
2. stimmen meine sachen so? kann einer was zur bärenfalle sagen? warum gehts nach dem ausbruch nicht stark nach oben?
mfg MD
1. Nein, Fehlsignale gibt es immer. BTW woraus bezieht denn der Linienchart seine Kurse :chin:
2. Wo is sie denn die kleine Falle? Das ist doch lehrbuchmäßig. Ausbruch aus der Range, Widerstand wird zur Unterstützung, die noch mal abgeholt wird. Schöner gehts doch kaum
3. Du meinst Trading Range oder hast du ein neues Pattern gefunden ;)
4. Man kann von Charts halten was man will, aber deine sind grausam. Ich empfehle dir www.tradesignalonline.de
1. Nein, Fehlsignale gibt es immer. BTW woraus bezieht denn der Linienchart seine Kurse :chin:
2. Wo is sie denn die kleine Falle?
3. Du meinst Trading Range oder hast du ein neues Pattern gefunden ;)
4. Man kann von Charts halten was man will, aber deine sind grausam. Ich empfehle dir www.tradesignalonline.de
1. jo is mir klar...mir gehts ja darum, dass der linienchart seltener verwendet wird...ist das intraday bei der TA auch so?
2. liegt natürlich an der definition...geht ja nicht mehr unter den oberen widerstand...daher keine klassische falle oder?
3. hab ich doch geschrieben...
4. ok...werde ich in zukunft nehmen...merci...
könnte das mal bitte ein mod ins anfängerforum verschieben...merci
Habs ins AnfängerForum geschoben (PM erhalten).
Bärenfalle:
Bostel hat alles schon erklärt.
Was du als "Bärenfalle" deklarierst, ist eine bilderbuchmäßige Unterstützung des Ausbruchs:
a) Ausbruch mit deutlich steigenden Kursen
b) Rückfall auf Widerstandslinien (nunmehr Unterstützung)
c) die Unterstützung hält nunmehr (Rebound !) und der Kurs steigt weiterhin
Als Bärenfalle hätte man eher den 13. Tag bezeichnen können mit dem
Spike aus der TradingRange.
Aber auch hier bilderbuchmäßig:
die Open+Close Kurse blieben unterhalb der Widerstandslinien, nur im
Tagesverlauf wurde die Widerstandslinien überschritten.
Daher ist deine Aussage:
Richtig erkannt ? ....da der Schlußkurs innerhalb der TradingRange ist...
....richtig !:tup:
BarCharts/Linienchart:
Auch intraday lieber balkencharts für signale? bzw ergeben liniencharts somit falsche signale?
Liniencharts nimmst du nur für langfrisitge Zeiträume.
Du musst für Intraday Balken/Candle-Charts verwenden.
"TradingRange richtig erkannt":
Alles richtig erkannt, jedoch wäre die untere Range höher anzusetzen gewesen, um mehr Signals zu haben (wie du es bei oberen TradingRange gemacht hast).
Der Fehler unterlief dir aber wegen der...
a) ...Balkencharts (bei Candelsticks wär dir das wohl nbicht passiert)
b) ...und weil du keine Fehlinterpretation zulassen wolltest
Ich werde deswegen mal einen extra Thread starten, weil der Fehler auch von anderen häufig begangen wird.