PDA

Vollständige Version anzeigen : Boersenspiel

gogo101
24.07.2001, 12:51
Was haltet ihr von Boersenspielen?

Ichhabe bisjetzt nur positives zu melden (ausser Aktienkurse und Hausgemachten Problemen

Man lernt eigentlich nur dazu und ich empfehle jedem der noch nie Aktien gekauft hat dies auszuprobieren.

Ich hatte leider das Pech das ich am höchsten Punkt des Daxes eingestiegen bin nach den riesigen Kursverlusten steht man dicke im Minus (ausser Toyota Motors +3,4%; nur zu empfehlen)

Aber es gibt auch Probleme:

1. Es gibt nur sehr wenige gute Boersenspiele. (boersenspiel.de; aber nicht sehr gut)

2.Es gibt zu viele zeitbezogene Boersenspiele. Man verpasst fasst immer den Einstieg! Es gibt einfach zu wenig Inormation.Davor und nicht danach ist mein Apell

3. Es gibt einfach zu viele die nur auf die Gewinne aus sind (so wie ich) aber man kann es ja auch übertreiben. Da gibt es Spezialisten die nur einen Optionschein zu 50.000 - 100.000€ kaufen. VErrückt oder!?!? Die Deppen will ich mal sehen wenn die ihre 2.500 reelen € anlegen wollen und dann in Panik nur in Bluechips investieren.:mad: Und dann beischeißen die und legen sich 10 -20 Depots an. und jeweils nur von einer Aktie. Die machen die ganze Boersenspielkultur kaputt.:angry:

Und nun zu den Depp aufgemachten Boersenspielen.
------------------------------------------------------------------------------------

Zum Beispiel Bluebull.de

Soll ein weltweites leichtes Boersenspiel sein
NAch meinen Einschätzungen aber kannn man das nicht empfehlen:D ;)

Ich hab das noch nie kapiert wie man da Aktien kaufen kann

Ach ich Hör jetz auf ich sag nur eins

MAn sollte ein langfristiges Depot eröffnen und ein Kurzfristiges
zum spekulieren so sieht man am schnellsten wo der Wind an der Börse weht.

Fragen

HAbt ihr noch andere Boersenspiele ausser :
Boersenspiel.de; bluebull.de; clickrich.de; irgendeinPoker.de;...

Und helft mir bitte bitte bitte bei Gratisaktien weiter !!!!!!
Sagt alles was euch einfällt!!!!
:D:confused:

Wenn ihr nun alles gelesen habt belohene ich sie mit dem absoluten Aktientipp ganz unten

Zurzeit nicht ganz einfach aber Tipp

Teleplan

ein weltweiter Marktführer der Reperatur
Hört sich nicht gut an
aber die Analysten meinen jedes JAhr bis zu 25% Wachstumchance
Also wer Analysten vertraut und bei trendwende der Börse
also bei dem Durchbruch der 6000- MArke vom Dax
Strong Buy

Nobody
24.07.2001, 12:58
Hallo.

Teleplan ist im Nemax 50 und nicht im DAX.

Gruß Nobody

gogo101
24.07.2001, 13:16
Also hör mal! Nobody

Der ganze MArkt dreht sich und nicht nur der Dax und glaub mir mittelfristig wird der Nemax nur wieder an Wert gewinnen wenn der Broker wieder an die Märkte glaubt und das wird zuerst den Dax wieder Kursgewinne bringen. Nach ca.2Wochen wird dann
nach den letzen schlimmen Meldungen und das ist über 6000 Punkten vom MArkt wieder anerkannt so sehe ich nach dem Durchbruch nach ca. 3,5 Wochen den Nemax bei 1345.

Und das hab ich nicht nur in meiner Wunderkugel gesehen.
Dies Passiert aber nur wenn wir in den nächsten 2 Wochen den Durch bruch schaffen ,. Sonst siehts duster aus.Sonst geht er auf 950.

NOBODY:angry:

Ich hab schon Ahnung und weiß schon wo welche Aktie notiert ist!

Nobody
24.07.2001, 17:01
Hallo gogo 101

Erstmal herzlich willkommen auf den Board.

Ich hoffe das du dich hier wohlfühlst.

Sicherlich ist mir jetzt klar das du weist in welchen Index Teleplan vertreten ist.

Meine Prognossen sind nicht so bullisch für die Indixes.

Der DAX kann noch auf 5500 fallen.

Nemax ist schwer zu voraussagen aber ein Fall unter 1000 Punkte möglich.

Böersenspiele haben nur Sinn wenn man mit den Geld so handeln würde als wenn es sein eigenes währ.

Ein Börsenspiel kann du dir mal anschauen www.brokerpoker.de

Bei denen gehts im Herbst wieder weiter.

Gruß Nobody

gogo101
24.07.2001, 21:23
OK Nobody

Aber was hälts du nun von Teleplan?

schlaubi
24.07.2001, 22:32
@gogo 101

auch von mir ein herzliches willkommen an Board!

Wenn Du an einem Börsenspiel teilnehmen willst, dann kannst Du auch hier ein Musterdepot eröffen. Die Rangliste der MDs findest Du ganz links unter Community bei dem Link Musterdepot
Hier kannst Du alles kaufen was Du möchtest, es müssen nur genügend Umsätze vorhanden sein.

by
schlaubi

gogo101
25.07.2001, 07:34
Echt Cool!!!!!!!!!!!!

Habt ihr auch alle ein Musterdepot und wie kann ich die schönen Bilder machen am Rand und waas haltet ihr nun von Teleplan

schlaubi
25.07.2001, 15:18
@gogo 101

das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal! Kein Problem!

1. Viele Boardmitglieder führen ein Musterdepot, wer alles eines besitzt findest Du links am Bildschirmrand unter Community , du mußt nur auf Musterdepot (http://www.aktienboard.com/vb/mdranking.php?) klicken und schon siehst Du eine Übersicht aller geführten Musterdepots.

2. Dein Benutzerbild kannst Du einstellen, indem Du in der Leiste My AktienBoard.com (oberhalb der Foren) den Link Benutzerbild anklickst. Ebenfalls gibt es dort einen Link mit dem Du Dein Persönliches MD anlegen kannst.

3. Von Teleplan kann ich Dir nur abraten, der Abwärtstrend ist noch voll intakt, wie lange dieser noch andauert, bzw. wie tief das Papier noch fallen mag weiß kein Mensch. Deswegen Finger weg

http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=TPL.FSE&hist=4&dbrushwidth=&charttype=&gd1=&gd2=&benchmark=&infos=&indtype1=&indtype2=&volumen=

gogo101
25.07.2001, 20:01
Aber ab 23 € doch ein KAuf wert!

schlaubi
25.07.2001, 20:07
@gogo101

wenn ich Dich jetzt richtig verstehe meinst Du unter 23 Euro, oder?

Ich würde nicht kaufen, ist aber meine persönliche Meinung! Ich sehe keine Anzeichen für eine Trendwende und solange ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß die Aktie noch tiefer fällt.

by
schlaubi