PDA

Vollständige Version anzeigen : Chart Itelligence

marc--
02.01.2007, 14:51
Hi all,

so jetzt mein dritter Versuch J. Ich habe mir den Chart von Itelligence (WKN 730040) herausgesucht. Ich glaube einen Wimpel zu erkennen (gelbe Markierung), da es zuvor einen starken Impuls gegeben hat ist zumindest diese Kriterium erfüllt oder?

Wobei ich mir nicht sicher bin sind die Widerstände à blaue Linien à um eine Unterstützung bzw. Widerstand einzuzeichnen brauche ich doch mindestens drei Hoch- oder Tiefpunkte, aber das ist bei diesem Chart schwierig. Aufwärtstrends grün lassen sich recht gut darstellen.

Hmmm für hp habe ich den Candlechart mit dazu genommen. Der Liniechart + die Fundamentalwerte würde ich sagen hier sollte ich investieren! Aber der Shooting Star im Candlechart ist doch „ein mächtiger, bearischer Indikator“ (Vgl. Saul, Michael (2003). Charting. S. 99)

Gruß

Marc

plasir
03.01.2007, 18:39
Hallo marc-- !:)

Hast du alles gut gesehen, insbesondere der Aufwärtstrend (grün) ,
Widerstand und Unterstützung gefallen mir :tup:

Ich nehm jetzt nur deinen Chart als Interpretation im folgenden:

Widerstand einzuzeichnen brauche ich doch mindestens drei Hoch- oder Tiefpunkte,
Nein. Wenn du nur 2 Highs hast, dann nimmst und kannst du natürlich nur diese nehmen.

Mit der Unterstützungslinie liegst du gut und hat sich bewährt.
Gerade zum Schluß mit dem 2. Aufwärtstrend (2. grüne Linie) hervorragende Kreutzunterstützung.

Bei dem Wimpel muss ich aber leider widersprechen.
Es sind kurzfr. Formationen, bis 3 Wochen oder nach Bulkowski's Recherche max. 28 Tage.
Der Wimpel bestätigt den Trend, da er nur KURZ unterbrochen ist, was nach heftigen Kursausschlägen folgt => daher die kurze Kurskorrektur.
Jetzt guck dir mal deinen Wimpel an, der sich über ein 1/2 Jahr hinzieht. Was liegt wohl eher vor: Wimpel oder Trend ?

Zusaätzlich: die Kurse im Wimpel berühren 3mal den Aufwärtstrend. Kann das noch eine Trendbestätigungsformation sein ? ;)

Lösch bei dem Wimpel die untere Linie.
Mit der oberen Linie hast du den Abwärtstrend.
Daher die erhebliche Kurssteigerung (u.a.).

ShootingStar:
Wie kommst du auf ShootingStar ?
Guck ihn dir nochmal an:
http://www.bullchart.de/ta/candle/index2.php

Viel interessanter sind die beiden großen Candels davor.
Du hast zwei "LongDays" und zwar positiv und negativ => Bullen und Bären halten sich die Waage nach einem Kursanstieg.
Die Unentschlossenheit der Marktrichtung erfolgt dann am 3. Tag in wunderbarer Form eines Dojis.
Und das alles direkt unter dem Widerstand. Bilderbuchmäßiges Beispiel.

marc--
04.01.2007, 10:59
hi plasir,

danke für deine Ausführungen haben mir sehr geholfen!

Wie kommst du auf ShootingStar ?
Na, hab ich aus einem Buch :-( Saul, Michael (2003). Charting. S. 99

ich schau mir gleich den Link an.

thx noch mal

plasir
05.01.2007, 00:02
Und ? Wie sieht's in deinem Buch und im Vergleich zu meiner Beschreibung aus ?

moony
25.10.2007, 11:54
Itelligence hat vom japanischen Software-Dienstleister NTT DATA ein freundliches Übernahmeangebot in Höhe von 6,20 EUR je Aktie erhalten.
Das Angebot stehe unter der Bedingung, dass NTT DATA eine Mehrheitsbeteiligung erwerbe. Laut NTT solle Itelligence vier Jahre lang die volle Eigenständigkeit und Börsennotierung beibehalten. Daher werde auch der CEO an Bord bleiben.