Vollständige Version anzeigen : Müncher Rückversicherung
Hallo zusammen :D
Joa ich weiss, dass schon viele Postings bestehen betreffend Müncher Rückversicherung.
Doch ich möchte hier jetzt denoch ein neues Thema eröffnen...
Frage:
Für mich handelt es sich definitiv für ein Doppelboden, wenn die Nackenlinie noch erreicht wird, wenn es soweit wäre, würde das neue Kursziel ca 138 betragen... Wie seht ihr das ?
MfG äbi :tup:
i believe
03.02.2007, 13:38
bevor man dich jetzt hier in der luft zerreist;)
mach nicht für jede aktie einen neuen thread auf,
entweder geh dahin wo die aktie besprochen wird oder bleib in deinem ersten und häng sie da unten dran.(wenn es denn jetzt wie hier nur um die chart erkennung geht)
i believe
03.02.2007, 13:52
zum chart,
den doppel boden habe ich auch gesehen und gehandelt;)
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1639824#post1639824
mein kaufsignal war ein übersteigen des hochs was den boden machte.
nach oben habe ich kein ziel,
sobald mir der chart möglichkeiten gibt den stopp nachzuziehen werde ich das tun.
das ist alles was mir der chart sagt;)
stefan86
03.02.2007, 14:25
So hab jetzt hier auch mal meinen Chart angefügt. Habe aber gleichzeitig 2 fragen: Stimmt die Nackenlinie bzw. an welchen Punkten orientiert sich diese? Und an i believe hätte ich folgende Frage: Du hast in deinem Chart den Kaufzeitpunkt bei dem zweiten tief eingezeichnet. Ich hätte gedacht man kauft erst wenn sich die W-Formation ausgebildet hat. In meinem Chart wäre das dann der blau eingezeichnete Kreis? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Stefan
i believe
03.02.2007, 15:08
Und an i believe hätte ich folgende Frage: Du hast in deinem Chart den Kaufzeitpunkt bei dem zweiten tief eingezeichnet.
mein kaufsignal war ein übersteigen des hochs was den boden machte.
muss man das machen was alle machen?
wenn ich oben was unverständlich schrieb,
meine erfahrung zeigt mir das es oft vorkommt das der kurs von einem doppelten boden abprallt und in die andere richtung läuft.(ich mache mir keinerlei gedanken wie weit. das kann ich nicht vorher sagen)
die bestädigung dafür das der kurs dreht ist ein übersteigen des hochs von dem stab der den punkt am boden makierte. wo ich dann per stop buy order kaufe.
im allgemeinen lasse ich immer den markt entscheiden ob ich einen wert kaufe oder verkaufe. beim verkauf lasse ich mich ausstoppen.
ich versuche erst garnicht ein tief beim kauf zu erwischen oder das hoch zum verkauf.
was für mich aber genauso wichtig ist wie der kauf ist ein vernünftiger stopp der in einer spanne liegt die ich mir leisten kann aber auch vom chart bestätigt ist.
hier kann ich zurück gehen auf das tief von einem ausbruchsstab vom sep.06.
wo es wie ich jetzt sehe auch einen ausbruch mit anfang doppelden boden gab:)
Ma kurz Off Topic
bevor man dich jetzt hier in der luft zerreist;)
mach nicht für jede aktie einen neuen thread auf,
entweder geh dahin wo die aktie besprochen wird oder bleib in deinem ersten und häng sie da unten dran.(wenn es denn jetzt wie hier nur um die chart erkennung geht)
Nein!
Ich find es is voll in Ordnung, wenn er HIER darüber noch einen Thread aufmacht, um über seine Linien (Also Charttechnik für Anfänger ;)) zu diskutieren...
Prinzip is Thread eröffnen und nach Beantwortung vergessen.
Das Forum is schließlich auch extra zum Üben da. :tup:
Gruß :)
PS: Schön, dass das Forum mal wieder auflebt :tup:
@believe
Also ich denke auch, wenn Fragen auftauchen zu einem Chart, dann wird doch ein neues Thema eröffnet...
Schliesslich ist hier lange nicht wirklich etwas losgewesen.
Aber danke für deine Antworten... :tup:
MfG äbi
A.Greenspan i.R
03.02.2007, 16:10
ich will dich jetzt nicht verunsichern aber könnte es aber nicht auch ein doppeltop sein :confused:
i believe
03.02.2007, 16:11
Also ich denke auch, wenn Fragen auftauchen zu einem Chart, dann wird doch ein neues Thema eröffnet...
ich habe mir hier rüber keine gedanken gemacht
wenn er HIER darüber noch einen Thread aufmacht, um über seine Linien (Also Charttechnik für Anfänger
weil ich immer nur auf der startseite nach neuen threads schaue und nicht nach sehe wo sie eröffnet werden.
ich wollte ja nur nicht das nachher wieder monate lang etliche threads geführt werden über unnötige thread eröffnung:rolleyes:
@A.Greenspan i.R (http://www.aktienboard.com/vb/member.php?u=17820)
Hmmmm... denke ich ender nicht...
Schau einmal hier http://www.charttec.de/html/ta_formation_umkehr.php
:tup:
MfG äbi
i believe
03.02.2007, 16:42
ich will dich jetzt nicht verunsichern aber könnte es aber nicht auch ein doppeltop sein
warum soll ich mir über dinge den kopf zerbrechen die ich jetzt noch nicht wissen kann?
man kann sich das leben auch unnötig schwer machen.
bedingt dadurch das die strecke hier bis zum top relativ groß ist sollte ich mit meinem entry dann schon mit meinem stopp in der gewinnzone sein.
warte ich bis wir das top erreichen würde ich nur einen bestädtigen ausbruch handeln.
ich würde auch nicht den kurs der linie nehmen sondern das letzte hoch als anhaltspunkt.
ich gehe aber auch davon aus das 70% meiner käufe fehlkäufe sind:rolleyes: