PDA

Vollständige Version anzeigen : CSK's Chartanalysen

CSK
03.02.2007, 18:33
Nachdem ich mal das Chartseminar angeguckt habe, habe ich es aus den Augen verloren:bang:

Deswegen ein neuer Versuch.

Dt. Euroshop [748020]

Bemerkungen:

Chart

Wir hatten einen Seitwärtskanal von Mai bis Ende 06 und dieser wurde nach oben verlassen. In dem Kanal hat sich noch ein fallendes Dreieck gebildet.

RSI:

Wenn man die Indikatoren ranzieht, kann man erkennen wie sich die Hoch und Tiefpunkte sich auseinander bewegen.
=> Dies ist ja eine bullische und bearische Divergenz in einem.

Momentum:

Wenn man sich das Momentum anguckt, sieht man wie die Hochpunkte gleich bleiben während die Hochpunkte des Kurses sich verringern. Die Tiefpunkte steigen im Momentum und im Kurs bleiben sie gleich.
=> bullische Divergenz

Wie man sieht hat sich die Divergenz bewahrheitet und der Kurs ist nach oben ausgebrochen. Auch aus dem Kanal. Daraus lässt sich dann ein Kursziel von 61 in einem logarithmischen Chart und 60 bei linearen Chart. (Schon erreicht)

Frage:

Welches Kursziel sollte man da nehmen ?

Kritiken erwünscht.

Gruß CSK

Dopamin
03.02.2007, 18:45
Mein Szenario würde technisch folgendermaßen aussehen:
Breakout bei 58,20€. Kaufen erst EOD drüber. Aktuell Rückfall in Seitwärtstrend, Rückschlagpotential bis zunächst 54,10€.

olli71
03.02.2007, 20:08
Schön das sich jetzt ein paar mehr mit Chartanalyse befassen.
Weiter so.
Ich bin eifriger Leser.
olli

CSK
04.02.2007, 19:43
@ Dopa:

Warum siehst du die obere Begrenzung bei 58,20. Dort gibt es doch nur einen Auflagepunkt.

Dopamin
04.02.2007, 20:28
@ Dopa:

Warum siehst du die obere Begrenzung bei 58,20. Dort gibt es doch nur einen Auflagepunkt.

Weil es das ATH war (wurde nicht nachhaltig bestätigt)

Forexyman
05.02.2007, 02:54
Frage:

Welches Kursziel sollte man da nehmen ?

Kritiken erwünscht.

Gruß CSK

Hallo

da viele Analystenhäuser die Aktie auf Buy gestuft haben
und das Ziel auch auf 64 Euro angesetzt ist kann man davon ausgehen dass dieses Ziel auch erreicht werden sollte

Viele Grüsse

boersenkater
05.02.2007, 06:25
da viele Analystenhäuser die Aktie auf Buy gestuft haben
und das Ziel auch auf 64 Euro angesetzt ist kann man davon ausgehen dass dieses Ziel auch erreicht werden sollte

...oder auf eben diesem Weg nach oben selbige Analystenhäuser ihre
Papiere teu(r)er unter den Gläubigen verteilen werden...

nur der Satzvervollständigung halber... ohne spezielle Bezugnahme
auf die hier besprochene Aktie...

CSK
07.02.2007, 17:14
MDAX

Aktuell haben wir einen Tertiären Aufwärtstrendkanal und einen sekundären. Im sekundären ist kaum Platz nach oben noch vorhanden (ähnlich wie beim DAX) Aber im Tertiären ist noch viel Platz nach oben. Aber da der Sekundäre Trend wichtiger einzustufen ist, dürfte bald eine Korrektur kommen.