Mitglieder: 112.756 | Beiträge: 2.489.761 | Online: 8 Benutzer u. 340 Gäste | Neues Mitglied: Moshaaq8
Aktienboard > Trading und Finanzen > Technische Analyse > Auf Wiedersehen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.08.2018, 16:51   #1
verbringt hier einige Zeit

Wikibeiträge: 0
Status: Batan ist offline
Standard Auf Wiedersehen

letzter Beitrag im Forum Technische Analyse am 07.08. In Nipashi Dax.
Ich habe seine Beiträge sehr gern gelesen und mich auch in Anlageentscheidungen inspirieren lassen.
Nachdem er teilweise persönlich angegriffen wurde hat er nun beschlossen den Thread "Nipashi Dax" zu beenden.
Schade
Für mich sehe ich keinen Grund mehr das Aktienboard zu besuchen, da ein gleichwertiger Ersatz einfach nicht vorhanden ist.
Wie gesagt,der letzte Beitrag vor Nipashi's Dax war am 20.07. - das ist bei dem Thema technische Analyse wie die Tageszeitung vom letzten Jahr.
Ach, hier ist noch der letzte Beitrag

"Welches Wertpapier ist denn das in dem Chart?"

kopfschüttelnd und weg
Batan

Alt 11.08.2018, 17:40   #2
Heatball User

Benutzerbild von conglom-o

Wikibeiträge: 13
Status: conglom-o ist offline
Standard AW: Auf Wiedersehen

Also einen "persönlichen Angriff" habe ich in dem Thread nicht gesehen. Eher eine kritische Auseinandersetzung mit seinen Analysen. Da ich aber die EW eh nicht verstehe - und auch noch keinen langfristig profitablen EW Trader kennen gelernt habe, kann ich da zur Thematik nichts weiter beitragen.

Ich gebe Dir aber Recht, dass hier bei AB kaum noch was los ist. Ist ja sowieso fraglich, wie lange es dieses Forum noch geben wird...

Geändert von conglom-o (11.08.2018 um 18:15 Uhr)

Alt 11.08.2018, 18:05   #3
Trader & Investor

Benutzerbild von Sterling86

Status: Sterling86 ist offline

Habe auch das Gefühl das Foren langsam aussterben und sich vieles in fragwürdigen Facebook Gruppen verlagert. In den Investment Gruppen werden Beiträge grundsätzlich erst durch den Gruppen Gründer freigegeben, was ich persönlich höchst fragwürdig finde. Dieser Trend ist vermutlich nicht mehr aufzuhalten. Da lobe ich so Plattformen wie dieses oder W:O.

Musterdepot von Sterling86 Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 19:09   #4
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Vahana

Status: Vahana ist offline

Bei Facebook ist man ja auch richtig anonym unterwegs um öffentlich Finanzthemen besprechen zu können.

Zwischen meinem Einstand damals und heute kann ich keinen qualitativen nennenswerten Unterschied hier im Forum erkennen.
Das unfreundliche Stimmen immer doppelt so schwer wiegen wie die freundlichen, dass ist in jedem Forum so. Damit muss und kann man klar kommen.

Und zum Quantitativen denke ich das es ganz einfach nachlässt, weil die meisten einfach kein Interesse an der Börse haben.
Da wird ein ETF gekauft und gut ist es.

Ganz nebenbei bemerkt, wenn jemand wegen "so einer Aktion" das/ein Forum verlässt hat das mitunter auch andere Gründe.

Musterdepot von Vahana Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 00:09   #5
jf2

Elite Aktienboarder

Benutzerbild von jf2

Status: jf2 ist offline

Zitat:
Zitat von Sterling86 Beitrag anzeigen
Habe auch das Gefühl das Foren langsam aussterben und sich vieles in fragwürdigen Facebook Gruppen verlagert. In den Investment Gruppen werden Beiträge grundsätzlich erst durch den Gruppen Gründer freigegeben, was ich persönlich höchst fragwürdig finde. Dieser Trend ist vermutlich nicht mehr aufzuhalten. Da lobe ich so Plattformen wie dieses oder W:O.
Ich glaube nicht das Facebook ein ernsthafter Ersatz für Foren ist. Weil man kann dort keine sinnvoll gegliederten Diskussionen führen. Ist zumindest meine Beobachtung in den paar Facebook Gruppen in denen ich bin.

Alt 12.08.2018, 00:28   #6
Elite Aktienboarder

Status: atze2000 ist offline

Das Grundproblem ist was anderes, zu viele Leute haben kapiert das die Börse keine Einbahnstraße ist Glück ist. Vor 5-10 Jahren würde noch in vielen Foren zu vielen Indiktore ellenlange Fäden geschrieben das gibt es nun fast nicht mehr.

Aber mir ist aufgefallen das sich mittlerweile mehr Leute mit Ahnung aufhalten nicht viel aber im Schnitt weit besser als früher.

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Musterdepot von atze2000 Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 00:32   #7
Elite Aktienboarder

Zitat:
Zitat von Batan Beitrag anzeigen
letzter Beitrag im Forum Technische Analyse am 07.08. In Nipashi Dax.
Ich habe seine Beiträge sehr gern gelesen und mich auch in Anlageentscheidungen inspirieren lassen.
Nachdem er teilweise persönlich angegriffen wurde hat er nun beschlossen den Thread "Nipashi Dax" zu beenden.
Schade
Für mich sehe ich keinen Grund mehr das Aktienboard zu besuchen, da ein gleichwertiger Ersatz einfach nicht vorhanden ist.
Wie gesagt,der letzte Beitrag vor Nipashi's Dax war am 20.07. - das ist bei dem Thema technische Analyse wie die Tageszeitung vom letzten Jahr.
Ach, hier ist noch der letzte Beitrag

"Welches Wertpapier ist denn das in dem Chart?"

kopfschüttelnd und weg
Batan
Mach doch einfach mit deinem Kumpel ein Blog auf und gut ist, ich finde dieser EW Kram ist kein Verlust, von anfeindung konnte ich da auch nichts entdecken ich schätze er verträgt halt keine andere Meinung auch das lässt sich mit einem Blog beheben, einfach Kommentare nach schönwetterlage frei geben

Alt 12.08.2018, 20:32   #8
jf2

Elite Aktienboarder

Benutzerbild von jf2

Status: jf2 ist offline

Zitat:
Zitat von atze2000 Beitrag anzeigen
Mach doch einfach mit deinem Kumpel ein Blog auf und gut ist, ich finde dieser EW Kram ist kein Verlust, von anfeindung konnte ich da auch nichts entdecken ich schätze er verträgt halt keine andere Meinung auch das lässt sich mit einem Blog beheben, einfach Kommentare nach schönwetterlage frei geben
Anfeindungen würde ich auch nicht sagen aber es war schon komisch das sich die anderen Vertreter des "Malens in regelmäßigen Zahlen" sehr verbissen mit seinen Artikeln "beschäftigten" auch wenn sie ihre eigenen Threads schon beerdigt haben. Mich hätte das evtl. auch genervt, vielleicht hätte ich es besser ignoriert.

Alt 12.08.2018, 21:04   #9
Elite Aktienboarder

Zitat:
Zitat von jf2 Beitrag anzeigen
Anfeindungen würde ich auch nicht sagen aber es war schon komisch das sich die anderen Vertreter des "Malens in regelmäßigen Zahlen" sehr verbissen mit seinen Artikeln "beschäftigten" auch wenn sie ihre eigenen Threads schon beerdigt haben. Mich hätte das evtl. auch genervt, vielleicht hätte ich es besser ignoriert.

Alt 12.08.2018, 21:36   #10
verbringt hier viel Zeit

Status: nepu0 ist offline

ich würde da schon einen kleinen unterschied sehen.
ich hab meine trades angesagt die auch noch fast alle aufgegangen sind.
des weiteren hab ich genau für so ungläubige das programm geschrieben - also ich kann beweisen das meine technik funktioniert.

nipashi hat keinen einzigen trade angesagt und immer 2 varianten aufgezeichnet. 1 hoch 1 runter.
im nachhinein hat dann geschrieben - hatte wieder mal recht -
naja mit sowas kann doch niemand etwas anfangen außer zur belustigung.

es ist halt so,dass es ein investment board geworden ist . ... von daher hat sowieso hier niemand interesse an hochspekulativen trading.
das ist auch der grund warum es keinen sinn macht meinen thread weiter zu machen.

nipashi hat auch keine tipps angenommen genau so wie valerius ... also für mich gesehen - reisende soll man nicht aufhalten

sollte es batan interessieren , so kann ich meinen thread auch weiter machen. aber ich trade halt nur den dow weil ich finde es macht keinen sinn den dax zu analysieren

Geändert von nepu0 (12.08.2018 um 21:43 Uhr)

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht