Mitglieder: 112.756 | Beiträge: 2.489.761 | Online: 8 Benutzer u. 340 Gäste | Neues Mitglied: Moshaaq8
Aktienboard > Märkte > US-Börsen - Nasdaq, NYSE > Newell Brands [NWL]

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.08.2018, 12:34   #1
Pivnoi Dosor

Benutzerbild von Ca$hmandt

Wikibeiträge: 8
Status: Ca$hmandt ist offline
Standard Newell Brands

Hat einer eine meinung zu NWL? Die sind ja mittlerweile auf einen ganz schön günstigen bewertungsniveau angekommen, schein mir etwas überzogen zu sein?!?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
nwl.jpg  

Musterdepot von Ca$hmandt Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 13:05   #2
Pecunia non olet

Benutzerbild von Päda

Wikibeiträge: 0
Status: Päda ist offline
Standard AW: Newell Brands

Der Cash Flow bricht weg. Die Frage ist warum das so ist?
Habe mich damit bisher nicht genauer beschäftigt.
Wenn dies nur ein kurzfr. Effekt ist, dann wäre NWL derzeit tatsächlich günstig.

Konntest Du schon etwas entdecken, was das Problem mit dem Cashflow erklärt?

"Immer wenn die Leute mit mir einer Meinung sind, fühle ich, dass ich unrecht habe"(O.Wilde)
Musterdepot US

Musterdepot von Päda Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 20:23   #3
Pivnoi Dosor

ich bin da der falsche ansprechpartner, heute sind sie nochmals billiger geworden. wo sind denn unsere cash flow experten?

Alt 08.08.2018, 20:25   #4
Pivnoi Dosor

was genau ist eigentlich hiermit gemeint?

Newell Brands Inc. (NWL) said it expects the impact of U.S tariffs to cost at least $100 million annualized, hitting each of its business lines.

Read more: Newell Brands: Tariff Impact Could Reach $100M | Investopedia https://www.investopedia.com/news/ne...#ixzz5Nc2KzPsC
Follow us: Investopedia on Facebook

Alt 09.08.2018, 08:51   #5
Elite Aktienboarder

Wikibeiträge: 35
Status: Banker ist offline

Zitat:
Zitat von Ca$hmandt Beitrag anzeigen
was genau ist eigentlich hiermit gemeint?
Naja das heißt doch erstmal nur, dass NWL in jeder ihrer Geschäftseinheiten von den US-Zöllen betroffen sein wird. 100 Mio USD pro Einheit zusätzliche Kosten dadurch.

Danke Merk... Trump!

Alt 09.08.2018, 14:53   #6
Pecunia non olet

Benutzerbild von Päda

Wikibeiträge: 0
Status: Päda ist offline

Wie Banker schon sagt:
Die Sonderzölle belasten alle Geschäftsfelder von NWL um mindestens 100 Millionen Dollar.

Das Wort mindestens stört mich in solchen Meldungen. 300 Millionen wären ja auch mindestens 100 Millionen. Grund sind also Zölle auf Stahl und Aluminium. Warum das aber ein Unternehmen betrifft das primär Haushaltswarenmarken vertreibt - wie unter anderem Sharpie, Dymo, Paper Mate, Elmer's, Coleman, Rubbermaid und Mr. Coffee, bleibt mir ein Rätsel. Besonders betroffen sollen die Bereiche Baby, Geräte und Lebensmittel sein.
Es wird nach Aussage des Managements Preiserhöhungen geben und es wird nach alternativen Beschaffungskanälen für die Produkte mit Sonderzöllen aus China gesucht. Wann das passiert ist unklar und ob Preiserhöhungen in dem Marktumfeld durchsetzbar sind ist auch weiterhin fraglich. Ich kenne mich in diesem Segment nicht aus und kenne auch nicht die Preissensibilität der Verbraucher.

Rein von den Bilanzzahlen ist NWL leicht unterbewertet. Aber da man nicht weiß ob der Gewinn nicht nachhaltig belastet wird, würde ich (subjektiv) hier eine viel höhere Unterbewertung für ein potentielles Investment einfordern.

"Immer wenn die Leute mit mir einer Meinung sind, fühle ich, dass ich unrecht habe"(O.Wilde)
Musterdepot US

Musterdepot von Päda Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 19:45   #7
Pivnoi Dosor

Newell Brands' stock jumps after adjusted earnings beat, raised outlook

Shares of Newell Brands Inc. NWL, +15.53% shot up 6.3% after the Sharpie, Elmer's and Graco brands parent reported third-quarter earnings that were were well above expectations, although sales came up short, and raised its full-year outlook. The company swung to a net loss of $7.1 billion, or $15.10 a share in the latest quarter from a profit of $234.4 million, or 48 cents a share, as the company recorded an $8.1 billion impairment charge for the impairment of goodwill and trade names, most of which is attributable to the impact of the drop in the company's market capitalization. Excluding non-recurring items, "normalized" earnings per share came to 81 cents, beating the FactSet consensus of 65 cents. Sales fell 10.9% to $2.28 billion, below the FactSet consensus of $2.35 billion.

...

The company raised its 2018 adjusted EPS guidance range to $2.55 to $2.75 from $2.45 to $2.65, and maintained its sales outlook of $8.7 billion to $9.0 billion.

..

https://www.marketwatch.com/story/ne...of2&yptr=yahoo

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht