Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der grosse JOGGING -Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der grosse JOGGING -Thread

    Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    war diese Woche drei mal Laufen und hatte jedesmal während und danach Wadenschmerzen. So was hatte ich früher nie, ist wirklich unangenehm.
    Mal schaun, vielleicht sollte ich mich besser aufwärmen und dehnen ... Mannomann ich werde bin alt ...
    Ja, wer rastet der rostet sagt der Volksmund. Das gute ist, man muss gar nicht so viel machen, es dauert nur einfach sehr lange bis sich etwas verbessert, wenn man schon sehr "eingerostet" ist. Ich fahre nur Fahrrad, schwimme, etwas Dehnungs- und Muskelübungen, zeitlicher Aufwand insgesamt nicht sehr hoch. Aber es reicht dicke um den Verfall wieder zurück zudrehen. Joggen hat bei mir nie gefruchtet, mich nie fitter gemacht, bei einem Freund aber schon. Ggf. ist es auch ein Signal von deinem Körper, dass Joggen nicht das ist was er braucht.
    es könnt' alles so einfach sein...
    https://www.boeckler.de/67310.htm
    https://www.advisorperspectives.com/dshort

    Kommentar


    • AW: Der grosse JOGGING -Thread

      Zitat von Zaphir Beitrag anzeigen
      Joggen hat bei mir nie gefruchtet, mich nie fitter gemacht, bei einem Freund aber schon. Ggf. ist es auch ein Signal von deinem Körper, dass Joggen nicht das ist was er braucht.
      Das sieht bei mir ganz ähnlich aus !
      Ich bin eher so der "Fitness-Typ" ^^ soll heißen: ich baue schnell Kraft auf und nehme schnell zu/ab. Joggen ist zwar ab und an ganz gut, aber nichts auf Dauer.

      Wie macht ihr das eigentlich mit Carbs bzw. Kohlenhydraten?
      Gibt ja viele, die felsenfest davon überzeugt sind, dass Carbs dick machen ?

      Ich persönlich brauch meine Carbs um überhaupt zu funktionieren.
      Zuletzt geändert von Ca$hmandt; 19.10.2016, 10:42.

      Kommentar


      • AW: Der grosse JOGGING -Thread

        Ohne viel nachzudenken bin ich heute morgen in die Laufklamotten und die Schuhe reingeschlüpft und schon war ich vor der Wohnungstür. Kein Abwägen ob ich zu müde bin oder Muskelkater habe, das ging so schnell das ich mich selbst überrascht habe. Eigentlich wollte ich ja gar nicht laufen, da war diese eine echt wichtige Computerangelegenheit, die ich noch bearbeiten wollte (eine Umschreibung für stundenlanges Surfen im Internet). Auf der Strecke dann die Erkenntnis, dass all diese Kleinigkeiten nur billige Ausreden sind. Wichtig ist aufm Platz....
        jetzt bei Trading-Stocks.de

        Kommentar


        • AW: Der grosse JOGGING -Thread

          der erste Schritt ist der schwerste, jetzt dran bleiben
          Nur einmal wurde eine deutsche Fußballnationalmannschaft Weltmeister ohne Spieler vom 1 FC Köln

          Kommentar


          • AW: Der grosse JOGGING -Thread

            ich bin so dämlich und mache mir fast die Knie kaputt

            was ist passiert: ich habe meine alten Lieblings-Laufschuhe von New Balance weiter benutzt. Die sind schon ein paar Jahre alt und ziemlich ausgetreten, aber ich dachte, ein paar km läuft es sich noch gut darin.
            Vor zwei Wochen dann heftige Schmerzen im linken Knie nach dem Lauf, es schmerzten die äußeren Seitenbänder links und rechts. Hatte ich jetzt beginnende Arthrose?

            Dann habe ich mir die Laufschuhsohle genauer angeschaut: Profil fast nicht mehr vorhanden, die Ferse und das Mittelteil total abgelaufen. Schuhe eigentlich nur noch Schrott! Knie war ein Tag lang geschwollen, nach einer Woche war dann wieder alles ok.

            Trage jetzt neue Laufschuhe und alles ist wieder bestens, konnte vor ein paar Tagen sogar persönliche Bestzeiten laufen...
            jetzt bei Trading-Stocks.de

            Kommentar


            • AW: Der grosse JOGGING -Thread

              ich habe mir nach 1000-1500 km neue Schuhe gekauft und die alten im Garten benutzt
              Nur einmal wurde eine deutsche Fußballnationalmannschaft Weltmeister ohne Spieler vom 1 FC Köln

              Kommentar


              • AW: Der grosse JOGGING -Thread

                heute nach 10 Minuten starke Schmerzen beim Auftreten, irgendwas im Bereich Mitelfuß. Danach Lauf abgebrochen (Abbildung ähnlich) und 30 Minuten nach Hause gehumpelt. Bei 3 Grad Außentemperatur dann auch noch gefroren, so ein Sch...
                Angehängte Dateien
                jetzt bei Trading-Stocks.de

                Kommentar


                • AW: Der grosse JOGGING -Thread

                  Habe mich gestern im Rahmen einer Wette mit meinen Kollegen zum winterlauf meiner Firma angemeldet. 18km Ende Dezember. Bin noch nie ernsthaft gelaufen, fahre ab und an Fahrrad und werde den Thread hier ein wenig als trainingstagebuch nutzen. Los gehts aber erst nächste Woche, aktuell bin ich auf Bali und bei 33 Grad fällt das Joggen etwas schwer
                  "Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)

                  Kommentar


                  • AW: Der grosse JOGGING -Thread

                    Hier ist meiner...

                    http://www.aktienboard.com/forum/f5/...run-t122171/79

                    Ich habe nun 1 1/2 Jahre pausiert und pack jetzt nicht mal mehr 10 km am Stück
                    Ich sollte, ich kann, Nein ich MUSS laufen, so mein Doc
                    Und jetzt kältet es, wo ich doch lieber ab 30°C laufe
                    Lacht nicht über die Amerikaner!
                    Im September 2017 war Bundestagswahl!!


                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Der grosse JOGGING -Thread

                      Laufband Fitnessstudio und fertig
                      Nur einmal wurde eine deutsche Fußballnationalmannschaft Weltmeister ohne Spieler vom 1 FC Köln

                      Kommentar


                      • AW: Der grosse JOGGING -Thread

                        Auf Laufband dar ich nicht mehr... nein bin nicht zu dick dafür...
                        Lacht nicht über die Amerikaner!
                        Im September 2017 war Bundestagswahl!!


                        sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Der grosse JOGGING -Thread



                          Beim Halbmarathon in der walisischen Hauptstadt Cardiff sind am Sonntag zwei Läufer auf der Ziellinie mit Herzproblemen zusammengebrochen und kurz danach im Krankenhaus gestorben.

                          "Das ist eine schreckliche Tragödie", wurde Matt Newman, Organisationsleiter des "Run 4 Wales", von der Agentur PA zitiert. Alle Beteiligten seien "am Boden zerstört".

                          An dem Lauf hatten sich knapp 25.000 Menschen beteiligt.

                          Die Läufer seien auf der Ziellinie zusammengebrochen und nach einer Erstbehandlung durch Sanitäter in die Universitätsklinik von Cardiff gebracht worden. Dort starben sie wenig später.

                          Zu den beiden Opfern gab es keine näheren Angaben.

                          https://www.gmx.net/magazine/panoram...linie-33199644
                          Lacht nicht über die Amerikaner!
                          Im September 2017 war Bundestagswahl!!


                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Der grosse JOGGING -Thread

                            MILERMETER hat die Berechnung verbessert: wahlweise eine Runde um den Starnberger See (47km) oder um die Binnenalster (1,8km)?
                            Angehängte Dateien
                            jetzt bei Trading-Stocks.de

                            Kommentar


                            • AW: Der grosse JOGGING -Thread

                              nach den schmerzhaften Erlebnis mit abgetragenen Laufschuhen schaue ich mir die Treter genauer an. Von den Saucony XT-600 habe ich zwei Paar und kann nach einem halben Jahr die Abnutzung besser vergleichen.

                              Laufe im Schnitt zweimal die Woche, hauptsächlich auf Strassenbelag, selten Waldwege.

                              Also, die oberste Schicht ist weg, aber die tieferen Strukturen sind noch gut zu sehen, auch keine einseitige Abnutzung.
                              Angehängte Dateien
                              jetzt bei Trading-Stocks.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X