Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie setzt man einen Stop-Loss Kurs?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie setzt man einen Stop-Loss Kurs?

Zitat von Die Traderin Beitrag anzeigen
    Was verbirgt sich noch hinter dem "Stop-Typ"?
    Stop Limit - okay. Aber was gibt´s dort noch?
    Stop Market.

Wenn ich das wähle, muss ich einen Wert in das Stop Buy Feld eintragen. Das habe ich getan, ich wollte jedoch keinen Stop Buy Auftrag erteilen.
    Einmal eintragen. Nie wieder suchen!
    sigpic

Kommentar

Ich vermute fast, du kannst dich, wenn du eine Order zusammen mit einem Stop aufgeben willst, nur einstoppen lassen. D.h. du musst einen Kurs nahe dem aktuellen Kurs eingeben, dann "Stop Market" und dann bei der "Limit nach Stop" deinen Stop eintragen.

Kommentar

Zitat von Die Traderin Beitrag anzeigen
        Ich vermute fast, du kannst dich, wenn du eine Order zusammen mit einem Stop aufgeben willst, nur einstoppen lassen. D.h. du musst einen Kurs nahe dem aktuellen Kurs eingeben, dann "Stop Market" und dann bei der "Limit nach Stop" deinen Stop eintragen.
        Ja, ich versuche morgen mal verschiedene Varianten... Wenn es auch schief läuft, hohe Summen werde ich nicht anlegen.

Ich bedanke mich aber herzlich bei Dir für die Hilfe!
        Einmal eintragen. Nie wieder suchen!
        sigpic

Kommentar

Hab per PN Hilfe angefordert.

Ich denke mal, du bekommst noch eine richtige Antwort. Mit meiner bin ich nicht so ganz zufrieden...

Kommentar

servus,

das fragte ich mich heute morgen auch!

ich kaufte für 90€ scheine und setzte nach dem kauf ein stop loss mit Stop-Typ: Stop market bei 85€ und die scheine wurden sofort verkauft.

was habe ich falsch gemacht?

kommt bei Stop Loss der betrag des gesamtbetrages rein oder des einzelnen scheinen z.B kauf 1,50€ Stopp 1,20€ ?

mfg

Kommentar

Zitat von BigDream Beitrag anzeigen
              Ja, ich versuche morgen mal verschiedene Varianten... Wenn es auch schief läuft, hohe Summen werde ich nicht anlegen.

Ich bedanke mich aber herzlich bei Dir für die Hilfe!
              Das ist jetzt vielleicht eine etwas unbedarfte Idee, aber wie wäre es, wenn du einfach mal bei Cortal Consors nachfragst? Bevor du mit echtem Geld trial and error spielst...
              salām
              hedgehog

"Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen: darin liegt der Kern dessen, was wir zu sagen haben." Primo Levi

Kommentar

Zitat von bozzhozz Beitrag anzeigen
                servus,

das fragte ich mich heute morgen auch!

ich kaufte für 90€ scheine und setzte nach dem kauf ein stop loss mit Stop-Typ: Stop market bei 85€ und die scheine wurden sofort verkauft.

was habe ich falsch gemacht?

kommt bei Stop Loss der betrag des gesamtbetrages rein oder des einzelnen scheinen z.B kauf 1,50€ Stopp 1,20€ ?

mfg
                Letzteres ist richtig. Du gibst den Kurs pro Schein/Aktie an. Bitte schaue dir erst die Anleitung bei Cortal Consors an, bevor du noch mehr Geld aus Unwissenheit versenkst.

siehe Kaufen/Halten/Verkaufen: https://www.cortalconsors.de/Wissen-...ikominimierung

Grüße,
                E.

Kommentar

hab bisher den statischen ST. Loss auch nur im nachhinein gefunden.. Beispiel:

aktie für 100 gekauft ... danach gehe ich auf "Verkauf in Eingabe" .. da kommt dann stop loss ... dort gebe ich meinetwegen ein: 95. heisst das wenn Kurs von unter 95 erreicht wird, wird die aktie verkauft. Soweit richtig?

Wo sehe ich aber im nachhinein wo dieser Stop sitzt?
                  "As far back as I can remember, I always wanted to be a gangster" - Henry Hill

Kommentar

ok sehs grad... wenn ich mich bei CC einlogge sehe ich es, beim Active Trader aaber nich

gleich noch ne frage: beim trailing stop: muss ich den abstand eingeben (in € oder %) und einen statischen Stop kurs? warum reicht der abstand nicht aus?
                    "As far back as I can remember, I always wanted to be a gangster" - Henry Hill

Kommentar

Zitat von fiveseven Beitrag anzeigen
                      ok sehs grad... wenn ich mich bei CC einlogge sehe ich es, beim Active Trader aaber nich

gleich noch ne frage: beim trailing stop: muss ich den abstand eingeben (in € oder %) und einen statischen Stop kurs? warum reicht der abstand nicht aus?
                      1. Verkauf -> Limittyp: längerfristig -> Orderzusatz: StopLoss

2. Weil es sein könnte, dass du einen TrailingStop von 10% haben möchtest, dich jedoch sofort mit 5% absichern willst.
                      Buy When Blood is Running in the Streets

Kommentar

Lädt...
                      X