Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OANDA hat mir das Konto gekündigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OANDA hat mir das Konto gekündigt

    Gestern bekam ich von OANDA-fxTrade die Nachricht, dass sie die Geschäftsbeziehung zu mir kündigen und ich bis Montag Zeit habe, meine Positionen glatt zu stellen.
    Sie sind nicht verpflichtet, mir den Grund (AGB) zu nennen. Ich habe per Mail und telefonisch nachgefragt, warum ich die Plattform nicht weiter nutzen kann, aber die Mitarbeiter lehnen es ab, mir eine Begründung zu geben.
    Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe ein kleines Konto und die durchschnittliche Haltedauer beträgt etwas mehr als einen Tag. Ich bin also ein ganz normaler Trader.

  • #2
    AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

    Hast du sicher nie gescalpt? Bist bei Oanda UK?

    Kommentar


    • #3
      AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

      Wie lange warst du Kunde?

      Kommentar


      • #4
        AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

        Aus Spaß hatte ich mir ein Unterkonto zum Scalpen angelegt, allerdings mit wirklich kleinem Geld. Das Hauptkonto war auf längerfristiges Traden ausgelegt. Auf die Idee, dass das Scalpen der Grund für die Kündigung sein könnte, bin ich überhaupt nicht gekommen. Es ging dabei wirklich nur um meinen Spaß am Rande und mit Cent Beträgen.
        Aber daran kann es natürlich liegen. Danke!

        Kommentar


        • #5
          AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

          Ich war dort Kunde seit November letzten Jahres.

          Kommentar


          • #6
            AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

            Wird Scalpen denn nicht gerne gesehen? Ist/war mir nämlich auch nicht bewusst...

            Kommentar


            • #7
              AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

              aus welchem Grund sollte scalpen ein Grund zur Kündiging sein?
              zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintreten kann (Aristoteles)

              Kommentar


              • #8
                AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

                Bei Oanda gibt es einen 5 sec Chart....für was außer scalping sollte der gut sein?!

                Kommentar


                • #9
                  AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

                  Wenn es sich beim Scalpen um größere Beträge handelt, kann ich mir vorstellen, dass der Broker Probleme hat, diese Positionen selber abzusichern. Nur werden wohl viele von uns scalpen und einige wahrscheinlich nur. Und selbst wenn ich etwas gemacht hätte, das nicht in OANDAs Konzept passt, hätte ich vorher eine Abmahnung erwartet.
                  Ich trade wirklich gerne auf der Plattform und ich hatte ein gutes Konzept. Diese kurzfristige Kündigung hat mich wirklich eiskalt erwischt. Ich hatte keine beträchtliche Summe auf dem Konto und hätte nie damit gerechnet, dass OANDA mit rauswirft.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

                    Ach ja, vorher bin ich per Mail angeschrieben worden und sollte mich ausweisen. Dann wollten sie wissen, woher mein Geld zum Traden kommt, ob ich politisch aktiv bin und warum ich trade. Ich hatte nicht sofort geantwortet. Dann bin ich auf deutsch angemailt worden, mit der Aufforderung mich auszuweisen, meine politische Position und die Gründe für das Traden darzulegen. Das habe ich dann gemacht und anschließend kam die Kündigung.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

                      dann wechsle einfach den Broker, dein gutes Konzept kannst Du auch bei ihm umsetzen. Du bekommst ja nicht einmal eine Begründung, was sind dies für Geschäftsgebaren?
                      zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintreten kann (Aristoteles)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

                        Die politische Position?? Ich verstehe nur Bahnhof...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

                          Verstehe ich nicht ganz, ausweisen muss doch bei der Kontoeröffnung geschehen sein?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

                            Das kam vorgestern und gestern die Kündigung:

                            Dear Customer,

                            Thank you for responding to our questions and providing your photo identification. As you hold a political position please answer the following questions to proceed with account registration:

                            1. What is the purpose of your fxTrade Account:

                            2. Please clarify the source of your funds for your OANDA account and provide an estimate of the total you expect to deposit:

                            We look forward to your reply and appreciate your understanding. If you have any questions, please get in touch with us and we will be pleased to assist you.
                            Our client experience team is here to help 24 hours a day from Sunday at 1 p.m. EST to Friday at 6 p.m. EST. If you have any questions, please do not hesitate

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: OANDA hat mir das Konto gekündigt

                              Zitat von Trabbathea Beitrag anzeigen
                              Ach ja, vorher bin ich per Mail angeschrieben worden und sollte mich ausweisen.
                              Da haben sich gerade unsere Beiträge überschnitten. Das Du ein Konto bei ihnen ohne einen Ausweis oder einers Identifikationsnachweises eröffnen durftest, wundert mich sehr. Ich wüsste keinen anderen Broker, der dies so handhaben würde ...
                              zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintreten kann (Aristoteles)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X