Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onvista Bruchstücke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage Onvista Bruchstücke

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man [WIKI]ETF[/WIKI] Bruchstücke bei OnVista verkaufen kann?
    Danke,

Gruß
    Marc

AW: Onvista Bruchstücke

Zitat von MarcJu81 Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann mir jemand sagen wie man [WIKI]ETF[/WIKI] Bruchstücke bei OnVista verkaufen kann?
    Danke,

Gruß
    Marc
    Hab ich noch nicht ausprobiert, hab aber durch Sparpläne auch Bruckstücke bei Onvista im [WIKI]Depot[/WIKI]. Ich hätte unterstellt, man kann die Menge incl. Bruchstücke ganz normal verkaufen, hast du das schon probiert?
    << "Eigentum verpflichtet" oder "Verpflichtet kein Eigentum zu haben"...? >>
    >> Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer << F. Nietzsche

Kommentar

ja klar, er zeigt an, das man Bruchstücke nur über die KAG verkaufen könne. Aber wie das dann letztendlich geht, finde ich nirgends.

Gruß

Kommentar

ja klar, er zeigt an, das man Bruchstücke nur über die KAG verkaufen könne. Aber wie das dann letztendlich geht, finde ich nirgends.

Gruß
        Hmmm, hab jetzt mal bei Onvista das FAQ aufgesucht, demnach kann man sie nur zusammen mit der ganzen Position verkaufen. Hast du vielleicht versucht einen Teil der Position zu verkaufen?

Wie verlaufen Verkauf, Auslieferung und Übertragung vom Sparplandepot?

Verkauf
        Wünscht der Kunde einen teilweisen oder vollständigen Verkauf von Wertpapieren aus dem OnVista Bank Sparplan, wird die OnVista Bank den Veräußerungserlös auf dem OnVista Bank Konto gutschreiben. Im Depot befindliche Bruchteilsrechte können nur verkauft werden, wenn die gesamte Position einschließlich der Bruchteilsrechte verkauft wird. Aufträge können online oder telefonisch, wie in den Geschäftsbedingungen der OnVista Bank im Einzelnen beschrieben, erteilt werden. Wünscht der Kunde zusätzlich die Aussetzung des Sparplans, muss er die Löschung des bestehenden und eine entsprechende Neuanlage eines OnVista Bank Sparplans gesondert online oder telefonisch beauftragen (siehe dazu Ziffer 8 dieser Sonderbedingungen für den OnVista Bank Sparplan).

https://www.onvista-bank.de/service/uebersicht/faq.html

Kommentar

ich wollte die ganze Position verkaufen, allerdings findet man online halt keine Funktion dafür. Ich habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben.

Gruß
          Marc

Kommentar

ich wollte die ganze Position verkaufen, allerdings findet man online halt keine Funktion dafür. Ich habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben.

Gruß
            Marc
            OKay, die Antwort kannst du ja dann hier mal weitergeben.

Kommentar

wenn man n bisschen sucht

Wie kann ich [WIKI]ETF[/WIKI] Bruchstücke verkaufen?
              Der Verkauf von [WIKI]ETF[/WIKI] Bruchstücken ist nur telefonisch zu Onlinekonditionen möglich. Bitte kontaktieren Sie unser Händlerteam unter der Rufnummer (069) 71 07-555.

Kommentar

Naja immerhin zu Onlinekonditionen.
                Was ich in Erinnerung habe, haben viele (Onlie)[WIKI]Broker[/WIKI] beim Telefon nochmal ordentlich Gebühren draufgeschlagen.

Kommentar

wenn man n bisschen sucht

Wie kann ich [WIKI]ETF[/WIKI] Bruchstücke verkaufen?
                  Der Verkauf von [WIKI]ETF[/WIKI] Bruchstücken ist nur telefonisch zu Onlinekonditionen möglich. Bitte kontaktieren Sie unser Händlerteam unter der Rufnummer (069) 71 07-555.
                  Ah okay danke.
                  Obwohl ja im FAQ was ich oben gepostet habe steht "Aufträge können online oder telefonisch erteilt werden.".

Aber gut zu wissen.

Kommentar

hi, möchte auch meinen [WIKI]ETF[/WIKI] mit bruchstücken über onvista verkaufen, habe auch das prob, dass er dann sagt , nur über den kag-handel...
                    geht das jetzt nur dann telefonisch für 10euro gebühr? weiß das einer ,der auch bei onvista ist, danke

Kommentar

gibt es da keinen Support? Ruf doch einfach an und laß Dich beraten!
                      Zuletzt geändert von bucketeer; 18.11.2017, 01:42.
                      Dividenden sind doof!

Kommentar

danke, für den tipp ^^

habe angerufen bei onvista

[WIKI]etf[/WIKI] bruchstücke können nur telefonisch - aber zu online-konditionen - verkauft werden, also kein unterschied am ende... limits kann man aber nicht angeben, d.h., wenn man anruft, würde man zum aktuelllen kurs verkaufen müssen

Kommentar

ok, das ist besser als nix. Was zahlst Du dann pro Bruchstück? Bei Consors haben die meine Bruchstücke aus Kulanz kostenfrei zurückgenommen, obwohl das so nicht im Preisverzeichnis stand. Ich kann da jedem nur raten in solchen Fällen anzurufen und mal nachzufragen, konnte so 30€ sparen!
                          Dividenden sind doof!

Kommentar

das sind 6,50 euro pro order, wie bei aktien...

Kommentar

Lädt...
                            X