Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Depot Übertraungsprämien - eure Tipps?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage Online Depot Übertraungsprämien - eure Tipps?

Hi Forum!

Ich bin aktuell bei Flatex und möchte mein [WIKI]Depot[/WIKI] von dort komplett auf ein neues übertragen. Dazu ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

1) Ich bin seit April 2017 bei Flatex, gibt es hier eine Mindestzeit, in der das [WIKI]Depot[/WIKI] dort liegen muss? Ich denke doch nicht, hatte hier auch keinen [WIKI]Bonus[/WIKI] bekommen.

2) Welche [WIKI]Broker[/WIKI] könnt ihr persönlich empfehlen, welche aktuell eine Prämienaktion laufen haben und einen [WIKI]Bonus[/WIKI] bei einer Übertragung des alten Depots gewähren?

Besten Dank!
    Chris
    Seit Oktober 2014 auf Weltreise.

www.chrisontour84.de
    Facebook - Instagram - YouTube

AW: Online Depot Übertraungsprämien - eure Tipps?

Mein Tipp wäre das [WIKI]Depot[/WIKI] nach Leistung und kosten auszuwählen und einen eventuellen [WIKI]Bonus[/WIKI] nur als solchen zu sehen.
    Das [WIKI]Depot[/WIKI] rein nach einer Prämie auszusuchen halte ich für dumm.
    "Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)

Kommentar

Danke für deinen Input. Die Leistungen und Kosten werde ich dann immer noch vergleichen können, meinst du nicht?

Hier geht es mir auch um persönliche Erfahrungen von den Usern. Wenn ich darauf keinen Wert lege, hätte ich mir nach der Google Suche direkt ein [WIKI]Depot[/WIKI] eröffnen können.
      Seit Oktober 2014 auf Weltreise.

www.chrisontour84.de
      Facebook - Instagram - YouTube

Kommentar

Klar kannst du danach noch entscheiden und vergleichen aber wenn die schlechtesten 5 von 100 Prämien anbieten und die besten 95 nicht, vergleichst du ja dann Not und Elend.

Andersrum würde ich drangehen und schauen, welche Depots für dich in Frage kämen und dann schauen, ob sich vlt durch eine Prämie ein Ausschlag ergibt.
        Oder geht es dir wirklich nur um den Übertrag und du willst die Aktien dort nie anrühren?

Als persönliche Erfahrung kann ich nur die DiBa nennen, bei der ich bin. Da weiß ich, dass es für Geworbene von Girokonto und [WIKI]Depot[/WIKI] 150€ und 4 Monate lang alle Trades für 4,50€ gibt sowie nochmal etwas für den Werber.

Bei der [WIKI]comdirect[/WIKI] z.b. gab es letztes Jahr zwei mal recht gute Aktionen für das was du suchst. Siehe z.b. HIER.
        "Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)

Kommentar

Bei der [WIKI]Comdirect[/WIKI] musst du wohl noch bis April warten. Aktuell hat die Commerzbank ein Prämienprgramm für das Direktdepot (z. B. Übertrag von 10.000,00 EUR = 100 EUR Prämie) aufgelegt, was ganz ok ist, wenn man es richtig handhabt, d.h. einen Sparplan mind. quartalsweise ausführt und dazu noch das kostenlose Girokonto (ohne Mindestgeldeingang) ohne Gehaltseingang als Verrechnungskonto nimmt. Das soll jetzt keine Werbung sein, denn es gibt zweifellos bessere Banken. Aber dieses Kombiangebot ist ganz akzeptabel.

Kommentar

Zitat von chrisontour Beitrag anzeigen
            Hi Forum!

Ich bin aktuell bei Flatex und möchte mein [WIKI]Depot[/WIKI] von dort komplett auf ein neues übertragen. Dazu ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

1) Ich bin seit April 2017 bei Flatex, gibt es hier eine Mindestzeit, in der das [WIKI]Depot[/WIKI] dort liegen muss? Ich denke doch nicht, hatte hier auch keinen [WIKI]Bonus[/WIKI] bekommen.

2) Welche [WIKI]Broker[/WIKI] könnt ihr persönlich empfehlen, welche aktuell eine Prämienaktion laufen haben und einen [WIKI]Bonus[/WIKI] bei einer Übertragung des alten Depots gewähren?

Besten Dank!
            Chris
            1) [WIKI]Broker[/WIKI] sind so viel ich weiss verpflichtet eine einseitige Kündigung jederzeit zu honorieren.

2) Keinen. Solche Prämien müssen zwangsläufig querfinanziert werden und werden in der Regel nur von teuren Brokern gezahlt.

Wurde glaube ich schon mal geschrieben: vergleiche einfach die [WIKI]Broker[/WIKI] nach Deinen Bedürfnissen, Kommissionen, Zinsen, Datenkosten, Kosten für Corporate Actions, weitere Nebenkosten wie Kosten für Bezüge etc. nicht vergessen. So ab $100'000 dürfte [WIKI]Interactive Brokers[/WIKI] am günstigsten sein, ab 10 Millionen bekommst Du bei den meisten [WIKI]Broker[/WIKI] Spezialkonditionen. Check auch wie lange es den [WIKI]Broker[/WIKI] schon gibt und wie gross er ist. Je älter und grösser desto besser.
            Ihr findet mich auf tinyurl unter anstattAb

Kommentar

der Brokerwechsel ansich sollte problemlos möglich sein. Das ist doch ein gängiger Vorgang. Du mußt ja nicht unbedingt gleich das ganze [WIKI]Depot[/WIKI] übertragen. Ich selber habe letztes Jahr einige Positionen an Flatex transferiert. Hat glaubich nur ein paar Tage gedauert.
              Ob sich das wg. irgendwelcher Prämien lohnt, mußt Du schon selbst entscheiden.
              Dividenden sind doof!

Kommentar

Lädt...
              X