Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktienclub

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktienclub

    Liebe KollegInnen,
    ich würde gerne eine Art Aktienclub gründen bzw einfach nur eine Interessensgemeinschaft ins Leben rufen, die sich regelmäßig treffen und über mögliche Aktieninvestitionen reden...

    Hat hier jemand Interesse dazu ?

    Was uns (wir sind im Moment zu Zweit) wichtig wäre:

    Wir wollen nur Aktien besprechen (also keine [WIKI]Zertifikate[/WIKI], CFD's und ähnliche windige Konstrukte)
    Wir wollen nur Personen ansprechen, die ihr eigenes Geld investieren und nicht mit Experimentiergeld agieren sondern signifikante Beträge investieren wollen
    Charttechnik ist wichtig, aber die prinzipielle Kauf/Verkaufentscheidung sollte aufgrund fundamentaler Überlegungen geschehen
    Ort: Wien

    Wer Interesse hat, möge doch bitte unter [email protected] oder hier einen Kontakt hinterlassen

    danke !

    lg bajully
    Zuletzt geändert von bajully; 01.11.2010, 13:09.

  • #2
    AW: Aktienclub

    Für ein Treffen wäre der Ort, Region ganz interessant als Info
    merkeled
    when someone fucks something up beyond repair

    Kommentar


    • #3
      AW: Aktienclub

      Zitat von kumaro Beitrag anzeigen
      Für ein Treffen wäre der Ort, Region ganz interessant als Info
      Ja.
      Oder sind Onlinetreffen angedacht?

      Kommentar


      • #4
        AW: Aktienclub

        Zitat von kumaro Beitrag anzeigen
        Für ein Treffen wäre der Ort, Region ganz interessant als Info
        danke !! das ist natürlich richtig... Ort ist Wien
        lg bajully

        Kommentar


        • #5
          AW: Aktienclub

          Ha, dies isse ja gleich ums Eck.....
          Gruss Frank

          http://www.kitconet.com/images/quotes_2a.gif

          Kommentar


          • #6
            AW: Aktienclub

            Ich finde die Idee ist gut und ich wär gerne mit dabei in dem Aktienclub. Nur komme ich aus Bayern, das ist weit weg von Wien.
            Arme Kinder auf den Philppinen vor MIssbrauch schützen

            Kommentar


            • #7
              AW: Aktienclub

              Ich finde die Idee auch gut. Wie wäre es mit kleinen Meetings/Besprechungen via Skype?

              Kommentar


              • #8
                AW: Aktienclub

                Moin moin,
                ich finde die Idee nicht schlecht.
                Ich würde dabei sein. Ich komme a´propos aus der nähe von Mannheim.
                Da die Entfernung bei vielen Usern ein Problem sein koennte , würde ich die Sache ERSTMAL mit SKYPE favorisieren. Evtl entwicklet sich die Sache mit der Zeit, so dass man sich regional treffen kann.

                Francois aus der Pfalz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aktienclub

                  Super idee.
                  ich arbeite leider in Zürich. Wird etwas schwer.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aktienclub

                    die idee an sich ist ja nix neues ......... und es hapert wie immer an der umsetzung.
                    zockerpeter moderator
                    Börsenfreies Finanz- und Wirtschaftsforum, Cyber-Lounge, Fun&Games, HotStocks
                    caps, cups und ab-wimpel
                    Ohne ein Minimum an Stil gerät man sich schnell in die Haare. Gutes Benehmen ist wieder gefragt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aktienclub

                      Wann gibts denn endlich ein treffen in der Schweiz!? ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aktienclub

                        Einfach mal einen neuen Thread öffnen und sich mit Interessierten absprechen.
                        Leg los olliver.s...von nichts, kommt nichts.....
                        Administrator. Community Manager
                        Moderator DAX und Europa | Technische Analyse | BullChart
                        Quídquid agís, prudénter agás et réspice fínem!

                        In der Community, mit der Community...es ist deine Community !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aktienclub

                          Zitat von bajully Beitrag anzeigen
                          Wir wollen nur Aktien besprechen (also keine Zertifikate, CFD's und ähnliche windige Konstrukte)
                          Wir wollen nur Personen ansprechen, die ihr eigenes Geld investieren und nicht mit Experimentiergeld agieren sondern signifikante Beträge investieren wollen
                          Das Ihr nur Aktien besprechen wollt, ist OK.

                          Zertifikate müssen aber nicht zwangsläufig windig sein, sondern können eine gesunde Investition auf den Erfolg einer Aktie sein.

                          Wichtig ist aber, dass der Emitent des Zertifikats nicht "windig" ist.
                          Wer die Markttechnik hinter den Zertis versteht, weis aber, dass der Emitent selbst nur wie eine Market-Maker agiert, und sich selbst über andere Finanzinstumente absichert.

                          CFDs sind da schon riskanter, schon allein wegen dem Hebel.
                          Trotzdem kann ein Kurzfrist-Investor nach sauberer Analyse einer Aktie mit kleinem Einsatz mit CFDs am Erfolg oder Mißerfolg einer AG partizipieren.

                          Selber halte ich nur noch wenige Aktien, und habe mich auf Bonuszertifikate spezialisiert.

                          Mr.Monney
                          Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.
                          Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.
                          George Bernhard Shaw (1856-1950)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aktienclub

                            Das sieht für mich stark nach einem Spam-Bot aus, der uns zum Klicken auf die Seite verführen will. Ich habe nicht draufgeklickt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X