Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erstellt man ein eigenes Avatar (Benutzerbilder) ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erstellt man ein eigenes Avatar (Benutzerbilder) ?

    Wie erstellt man ein eigenes Avatar (Benutzerbilder) ?


    Ein Avatar ist ein eigenes Benutzerbild, was dem Mitglied eine persönliche Note
    verleiht. Zudem können Grafiken/Bilder schneller dem Mitglied zugeordnet werden.
    Wenn ihr das Board eine zeitlang benutzt, dann reicht ein Blick auf die Grafik,
    um schnell zu wissen, wer euch antwortet oder wer den Beitrag verfasst hat.
    Daher ist ein häufiger Wechsel der Avatare nicht sonderlich förderlich, da es
    zu Verwirrungen führen kann.



    Um eigene Avatare zu erstellen, geht zuerst auf euer eigenes Kontrollzentrum,
    was ihr unter "my AB" finden könnt:



    Nun befindet ihr euch in eurem Kontrollzentrum, wo ich sehr viele persönliche
    eigene Enstellungen vornehmen könnt (PM's, Signatur, Anzeigeoptionen), darunter
    befinden sich auch die Avatare. Klickt Avatar an:



    Im Avatarzentrum hat man die Möglichkeit, sein eigenes Avatare komplett
    auszuschalten (1), was jedoch kaum einer macht, denn man will ja eine persönliche
    Note haben.
    Auf die Schnelle kann man ein bereits vorhandenes boardeigenes Avatar nehmen,
    was ihr nur noch auswählen müsst (2):





    Oder ihr nehmt ein eigenes Avatar, was die beliebteste Lösung ist, da man absolut
    frei in der Bildauswahl ist.
    Dort hat man 2 Möglichkeiten: das eigene Bild über das Internet einbinden, oder ein
    eigenes Bild auf unseren eigenen Server hochladen.
    a) Das eigene Avatar könnt ihr direkt aus dem Internet einbinden und wird ständig
    von der anderen Internetadresse eingeblendet.(1)
    Dies ist eine nicht so gute Lösung, da die anderen Webseiten-Betreiber das garnicht
    gern sehen, wenn ihre Bilder ständig woanders auftauchen (Copyright+Webserverbelastung).
    Ausserdem hat man das Problem, dass es keine Garantie gibt, dass das Bild auch ständig
    eingeblendet wird: wenn das Bild von der fremden Internetseite entfernt wird, dann
    erscheint es auch im Board nicht mehr !

    b) Das eigene Avatar könnt ihr aber auch direkt auf unseren Server hochladen und wird
    von uns aus eingebunden. Das hat den Vorteil, dass ihr jedes beliebige Bild anzeigen könnt
    und es dauerhaft angezeigt werden kann. (2)
    Kein Wunder, dass dies die beliebteste Lösung ist !
    Wenn ihr nun ein eigenes Bild/Avatar von eurem Computer aus hochladen wollt, dann klickt
    auf den Button "Durchsuchen".

    Eins müsst ihr aber stets bei den eigenen Bildern/Avataren beachten. (3)
    Sie dürfen nur :
    -60x60 Pixel gross sein
    -die Datei darf nur max. 19,5 KByte gross sein
    -die Datei muss im GIF-Format vorliegen





    Anschliessend noch den Button "Änderung speichern" drücken (egal ob ihr ein eigenes Avatar
    hochgeladen habt oder ein vorgefertigtes Avatar ausgewählt habt), das war es.
    Ab sofort erscheint euer eigenes Avatar/Benutzerbild neben euren Postings !
    Administrator. Community Manager
    Moderator DAX und Europa | Technische Analyse | BullChart
    Quídquid agís, prudénter agás et réspice fínem!

    In der Community, mit der Community...es ist deine Community !

  • #2
    Test

    Test

    Kommentar


    • #3
      Wie erstellt man ein eigenes Avatar (Benutzerbilder) ?

      Man rufe laut nach Schnewittschen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Igel
        Wie erstellt man ein eigenes Avatar (Benutzerbilder) ?

        Man rufe laut nach Schnewittschen

        Und wundert sich dann, wenn sie nicht kommt!

        Na klar! Du hättest nach Schneewittchen rufen sollen!!
        EISERN
        siko®

        Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern, denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn. (Bert Brecht) "Sie dachten sie wären an der Macht, dabei waren sie nur die Regierung." (Kurt Tucholsky)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von siko®
          Und wundert sich dann, wenn sie nicht kommt!

          Na klar! Du hättest nach Schneewittchen rufen sollen!!
          Du bist aber kleinlich das eine ,, E ,, das hält schnee doch nicht
          davon ab Bilder zu machen

          Kommentar


          • #6
            also ich finde das menue mit avatar nicht. Bei mir ist oben immer die leiste von [WIKI]brokerjet[/WIKI] , nicht wie die von aktienboard wie auf euren screens

            Kommentar


            • #7
              vielen dank an plasir der mir ca nach 2min im icq geholfen hat

              Kommentar


              • #8
                Gerngeschehen Benche !

                Anscheinend haben wir Probleme bzgl. des "Userbereichs" + Einstellungen bei [WIKI]Brokerjet[/WIKI], da man einige Funktionen via [WIKI]Brokerjet[/WIKI] nicht ansteuern kann.
                Wir beargbeiten das Problem gerade.

                Gleichzeitig noch eine Info:
                Benche war ein gutes Beispiel dafür, wie einem schnell via Messenger geholfen werden kann.
                Wer auf mein Benutzerprofil klickt, findet 2 Adressen für Messenger (MSN + ICQ) über die er mich direkt erreichen kann.
                Nutzt die Tools (auch bei anderen Mitgliedern)....eine Anregung !

                Wer diese Messenger nutzt und in seinem Profil einträgt kann schnell und unkompliziert erreicht werden !
                Administrator. Community Manager
                Moderator DAX und Europa | Technische Analyse | BullChart
                Quídquid agís, prudénter agás et réspice fínem!

                In der Community, mit der Community...es ist deine Community !

                Kommentar


                • #9
                  Ich erhalte falsche Fehlermeldungen beim ändern des Avatars:

                  Systemmitteilung
                  Beim Hochladen des Bildes trat ein Fehler auf bzw. das Hochladen war gar nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen oder wenden Sie sich an den Webmaster.


                  Komischerweise hat es beim siebten Versuch trotz Fehlermeldung geklappt. Ich habe es auf verschiedenen PCs mit immer dem gleichen Bild in verschiedenen Formaten ausprobiert.
                  Mein jetziger Avatar wurde mehrfach abgelehnt.
                  Wer einen Prinzen will muß viele Frösche küssen.
                  sigpic
                  www.naturheilpraxis-mahndorf.de

                  Kommentar


                  • #10
                    mir ist es nach dem software update auch so gegangen..
                    genau das gleiche Prob.

                    dann grundlos avatar angenommen.....
                    nachdem sich dich software an mich gewöhnt hat, geht es problemos

                    na endlich auge

                    goingshoppingGruß
                    sw
                    ... dance or die!

                    Kommentar


                    • #11
                      Besten Dank nochmal
                      Wer einen Prinzen will muß viele Frösche küssen.
                      sigpic
                      www.naturheilpraxis-mahndorf.de

                      Kommentar


                      • #12
                        test

                        Kommentar


                        • #13
                          superrrrrrrr

                          ... dance or die!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie erstellt man ein eigenes Avatar (Benutzerbilder) ?

                            Moin. ich glaube das Saddam Avatar könnte dann mal offiziell gelöscht werden oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wie erstellt man ein eigenes Avatar (Benutzerbilder) ?

                              Warum, die anderen sind auch nicht viel aktueller.

                              Hatte mal andere angeboten, aber...


                              Da sage ich mir doch: und hab mein eigenes.
                              "Wer sich im Wesentlichen über das Internet informiert, fragt Dinge nach, die er selbst spannend und unterhaltsam findet. Wer sich dagegen vor allem auf Printmedien und Rundfunk stützt, nimmt Informationen auf, die andere wichtig finden."
                              Norbert Lammert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X