Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Wünsche ans AB für 2006

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Wünsche ans AB für 2006

    Nachdem Ihr Eure persönlichen Wünsche für 2006 in anderen Threads kundgetan habt, interessieren hier dier die individuellen Wünsche ans Board. Was sind Eure gewünschten Änderungen, welche Veränderungen würdet Ihr begrüßen?
    Gruß Holmes

  • #2
    Ich mache gerne den Anfang mit meinen Wünschen.
    (Keine Gewähr auf Vollständigkeit)

    Ich wünsche mir, dass man nicht nur Punkte sucht, warum Member das Board verlassen sollten, sondern dass man Anstrengungen unternimmt, Member zu halten.
    So vermisse ich beispielhaft JDT, besserweis und kramer*
    (Dawn deine vielfach demonstrierte konstruktive Ader leider auch ... )


    Für eine interessante Meinungsvielfalt könnte ich mir auch mehr Toleranz und kürzere Sperrzeiten vorstellen.
    Jetzt wo sie weg sind, was wird aus Gold und Elliot waves.
    Auch hatte die Beschäftigung mit non-mainstream-membern eine willkommende Ventilfunktion.

    Ich plädiere auch für Abschaffung der Ignore-Funktion. Es würde der freundliche Hinweis reichen, dass man nicht jeden Beitrag lesen muss. Dies könnte durchaus manche member auf das wirkliche Leben vorbereiten.


    *Ja, ich kenne die Vorgeschichte . Man hätte die Problematik aber anders lösen können.
    Gruß Holmes

    Kommentar


    • #3
      Das ist ein sehr guter Thread + Einfall.
      Ich werde den Thread mal fixieren.

      Postet bitte mal eure Verbesserungswünsche + Kritik für 2006 !

      Ich werd versuchen, möglichst die einzelnen Punkte aufzunehmen u. auch ein Statement dazu abzugeben.
      Administrator. Community Manager
      Moderator DAX und Europa | Technische Analyse | BullChart
      Quídquid agís, prudénter agás et réspice fínem!

      In der Community, mit der Community...es ist deine Community !

      Kommentar


      • #4
        Ich wünsche mir, dass man nicht nur Punkte sucht, warum Member das Board verlassen sollten,
        Daran ist keiner interessiert.

        sondern dass man Anstrengungen unternimmt, Member zu halten.
        Daran arbeiten wir immer. Wir haben schon 2 große Projekte im Anlauf.
        Was kann man deines Erachtens machen, um Mitglieder zu halten.

        kramer*a, ich kenne die Vorgeschichte . Man hätte die Problematik aber anders lösen können
        Setz dich bitte mit mir per PM in Kontakt und sag mir, wie man es besser hätte lösen können.

        Für eine interessante Meinungsvielfalt könnte ich mir auch mehr Toleranz
        Toleranz in welchen Bereichen ? Etwas konkreter bitte, kann mir grad daruntre nichts vorstellen.

        kürzere Sperrzeiten vorstellen.
        Sperrzeiten ? Sind unbegrenzt. Meinst du Hausverbot ?
        Von 4 Wochen auf 2 Wochen runter ?

        Auch hatte die Beschäftigung mit non-mainstream-membern eine willkommende Ventilfunktion.
        Was meinst du ? Die "mehr Toleranz" widerspricht deiner "Ventilfunktion".

        Ich plädiere auch für Abschaffung der Ignore-Funktion. Es würde der freundliche Hinweis reichen, dass man nicht jeden Beitrag lesen muss. Dies könnte durchaus manche member auf das wirkliche Leben vorbereiten.
        AUf der anderen Seite wird immer für viel Freiheit geworben und auch das Recht nicht das Lesen zu müssen, was man nicht will.
        Die Ignore-Funktion ist ein anliegen der Mitglieder, obwohl die wohl wirklich kaum genutzt wird.
        Was manche im Real-Live nicht drauf haben, werden sie hier auch nicht mehr lernen.
        Wir können helfen, sind aber keine psychiatrische Hilfe.
        Wer das Tool nutzen will (und so meint sich weniger aufregen zu müssen), der soll es nutzen, wenn er damit weiterhin bei AB bleibt.
        => "Anstrengungen Member zu halten"
        Administrator. Community Manager
        Moderator DAX und Europa | Technische Analyse | BullChart
        Quídquid agís, prudénter agás et réspice fínem!

        In der Community, mit der Community...es ist deine Community !

        Kommentar


        • #5
          Mein Wunsch ?

          "Etwas" mehr Gründlichkeit und dahingehend etwas mehr Organisation.
          Weitergehend eine "gerade Linie" und das Abschaffen der Art "Einige sind gleich; andere gleicher."

          Es darf nicht sein, dass Leutz den TDW gewinnen und Ihrem "Preis" hinterherlaufen dürfen.
          Siehe Schnees Post und meinem hier http://www.aktienboard.com/forum/sho...25#post1341025

          Weiterhin kann es nicht sein, dass der eine eine Werbung schalten darf und in diesem Bereich fleissig wirbt, dem anderen dies jedoch verboten wird.

          Und es ist ein Unding, dass jemand bezüglich Werbung anfragt und schlichtweg vergessen/ignoriert wird.
          Siehe auch mien Post oben.

          Etwas mehr Konsequenz, Geradliniegkeit und Zuverlässigkeit würde ich mir wünschen.

          Cyber

          Kommentar


          • #6
            Zur Werbung wäre noch zu sagen das diese im Footer OK ist, wenn diese nicht aus dem Rahmen fällt.
            Das andere Thema sowie auch das der Werbung hab ich weiter gegeben, allerdings ist Gordon nun bis zum 10. im Urlaub!
            Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so geb Ihm Macht, Geld oder trenn Dich von Ihm!

            Info: Fragen zum Handwerk, Renovieren, Sanieren aller Art werden bei www.****-******.de beantwortet.[SIZE="1"]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von bullish-0815
              Zur Werbung wäre noch zu sagen das diese im Footer OK ist, wenn diese nicht aus dem Rahmen fällt.
              Das andere Thema sowie auch das der Werbung hab ich weiter gegeben, allerdings ist Gordon nun bis zum 10. im Urlaub!
              Dann ist also meine Signatur auf mein HP für außer kommerzielle Zwecke vollkommen ok?
              Der Tag hat 24 Stunden, ein Kasten Bier 24 Flaschen- kann das ein Zufall sein?!

              www.eurexgroup.com

              Kommentar


              • #8
                Mein Wunsch wäre dann das ihr in solchen Problemfällen eine PN an Plasir den jeweiligen Forenmod oder auch mich schickt um das dann schnellstens zu erledigen.
                Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so geb Ihm Macht, Geld oder trenn Dich von Ihm!

                Info: Fragen zum Handwerk, Renovieren, Sanieren aller Art werden bei www.****-******.de beantwortet.[SIZE="1"]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dopamin
                  Dann ist also meine Signatur auf mein HP für außer kommerzielle Zwecke vollkommen ok?
                  Ja Dopamin, ist völlig OK, wir haben das ein wenig gelockert.
                  Es sollte nun aber nicht übertrieben werden

                  Site schon betrachtet auch wenn noch nicht alles fertig ist
                  Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so geb Ihm Macht, Geld oder trenn Dich von Ihm!

                  Info: Fragen zum Handwerk, Renovieren, Sanieren aller Art werden bei www.****-******.de beantwortet.[SIZE="1"]

                  Kommentar


                  • #10
                    @i.V. Bulli

                    tja...... wenn so sorgfältig gelesen wird,
                    kommt halt nix an Bulli

                    cybersonic schrieb:
                    Anfang November habe ich bei Euch angefragt (Euch=plasir und Gordon)ob ich auf diesem Board eine kostenpflichtige Werbung schalten kann. (Zum einen für einen Freund; bei entsprechendem Response auch für mich.)

                    Nach 3 PMs und einer Woche später verebbte diese Anfrage bei Gordon ohne Antwort.
                    Warum?
                    Weiß ich nicht.



                    und deine Antwort
                    Mein Wunsch wäre dann das ihr in solchen Problemfällen eine PN an Plasir den jeweiligen Forenmod oder auch mich schickt um das dann schnellstens zu erledigen.

                    michnachderpeitscheerneutumgucGruß
                    ... dance or die!

                    Kommentar


                    • #11
                      Snowy
                      deswegen hab ich ja auch geschrieben oder an mich, da ich immer bei sowas am ball bleibe
                      aber du kennst mich eben noch nicht lang genug um das zu wissen
                      Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so geb Ihm Macht, Geld oder trenn Dich von Ihm!

                      Info: Fragen zum Handwerk, Renovieren, Sanieren aller Art werden bei www.****-******.de beantwortet.[SIZE="1"]

                      Kommentar


                      • #12
                        oder oder
                        Ich glaube , du hast leichte Entscheidungsprobleme
                        schreib doch direkt,
                        wendet euch an mich, und euere Wünsche werden erfüllt
                        ... dance or die!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe einen ganz bescheidenen Wunsch:
                          Ich möchte mein StyleII zurück...

                          Das Grün bei Stockboard.de ist mir zu heftig...
                          Wer einen Prinzen will muß viele Frösche küssen.
                          sigpic
                          www.naturheilpraxis-mahndorf.de

                          Kommentar


                          • #14
                            ups, noch ein thread zum aufbegehren

                            wünsche mir wie auge ebenfalls etwas mehr gelb auf dem screen.
                            ok geschenkt - is unrealistisch.

                            realistisch und seit 2004 mehrmals angemahnt und immer wieder vertröstet("wir arbeiten daran") ist die organisation regelmässiger eventchats.

                            habe ich plasir schonmal mitgeteilt: mich stört, dass hier zig kolumnisten ihr unwesen treiben, dabei kaum auf den punkt kommen und eigentlich nur werbung für ihre website machen.
                            und von denen soll keiner zeit haben, hier mal die newbies 1mal im monat an die hand zu nehmen?

                            wie gesagt, ich brauche für mich keinen eventchat, finde das aber gerade für neueinsteiger/lernwillige eine tolle sache.

                            das hat AB früher mal deutlich von von der konkurrrenz abgehoben.


                            ansonsten freue ich mich, wie sich der us-bereich entwickelt hat und wünsche mir einfach nur, das alle mann/frau an board bleiben.

                            grüsse

                            Die G7 bringen Billionen zur Rettung des Finanzsystems auf.
                            Gleichzeitig ist aber 1 Milliarde Menschen ständig vom Hunger bedroht, obwohl man Ihnen mit nur 30mrd/Jahr helfen könnte. Eine Schande...

                            Kommentar


                            • #15
                              ABwunsch

                              an mich für 2006:
                              ...... nicht so lange POsting ( siehe unten )verfassen, da Zeitvergeudung, wie mehrfach erfahren.
                              also für 2005 - jetzt darf ich noch
                              Ich glaube , ich komme am besten durch das ABjahr, wenn ich GAR nix erwarte

                              Ich wünsche mir für das Board einfach mehr Klasse,
                              auch wenn sie von Bösewichten reingebracht wird.

                              dawn ist ja auch einer B.

                              in diesem zusammenhang:
                              einsame Spitze deine Wunschliste Holmes

                              Ich bemühe mich um eine erweiterte Erklärung
                              für Plasir und das UntergrundMODforum ( denn offensichtlich konnte keiner aus dem team helfen:

                              Daran arbeiten wir immer. Wir haben schon 2 große Projekte im Anlauf.
                              Was kann man deines Erachtens machen, um Mitglieder zu halten.

                              Ich behaupte mal, es liegt an den täglichen Arbeit(sart) und nicht an Projekten .

                              Setz dich bitte mit mir per PM in Kontakt und sag mir, wie man es besser hätte lösen können.
                              Man hätte kramer GAR nicht sperren solllen.
                              Extravagant gute Leute neigen dazu extravagt gravierende Fehler zu haben.

                              Ihr sammelt durch euere Politik angepasstes , durchschnittliches Volk.
                              Natürlich nicht nur
                              z.B. siko ist klasse und eckt ( weil ein netter Charakter) NICHT an, ebenso Mr. Green ...... u.a.

                              Toleranz in welchen Bereichen ? Etwas konkreter bitte, kann mir grad daruntre nichts vorstellen.
                              zum Beispiel sich punkto 2.ID's nicht so anpissen.
                              Sperren der 2. ID o.k. , aber deswegen ( + und nicht/wenig posten) einen super Fachmann feuern - empfinde ich als kurzsichtig bis *****
                              Ihr solltet einfach bedenken, dass das Team vorwiegend unbekümmertem Jungvolk besteht, die sich zwar gerade wahrscheinlich überlastet vorkommen,
                              aber eigentlich NICHT nachempfinden können ( mangels Erfahrung - ), was es bedeutet, täglich - stündlich verantwortlich für andere Personen sein( psychisch, physisch, finanziell) ( egal ob es Kinder, Ehepartner oder pflegebedürftige Eltern sind)
                              Aus dieser Faktum, - diesem Leben , würde ich - na ich sag mal für andere nach Überheblichkeit aussehendes Verhalten ( 2. ID, oder das Vertrösten oder Ausrede suchen von Kramer) erklären.

                              ihr könnt schon tolerant sein, wenn es euch passt
                              im Beispiel Werbung: passte den Teamherren die unflexible Werbungregel nicht, weil ein SElbstbedarf zu Werbung im footer entstand, .... simsalabim Regel-Werbung gelockert.

                              und was ihr ausserdem in diesem Zusammenhang nicht bedenkt,
                              mit wem soll sich hier bitteschön z.B. ein Besserweis, dawnrazor, ...... unterhalten??, wenn ihr all die bösen cracks alle rausschmeißt?

                              Was meinst du ? Die "mehr Toleranz" widerspricht deiner "Ventilfunktion".
                              eben NICHT!!!
                              Hätte Dawnrazor einen UnTaHoSn zum Abkotzen, müsste er nicht einem Kramer nachstellen!

                              Auf der anderen Seite wird immer für viel Freiheit geworben und auch das Recht nicht das Lesen zu müssen, was man nicht will.
                              Die Ignore-Funktion ist ein anliegen der Mitglieder, obwohl die wohl wirklich kaum genutzt wird.
                              Was manche im Real-Live nicht drauf haben, werden sie hier auch nicht mehr lernen.
                              Wir können helfen, sind aber keine psychiatrische Hilfe.
                              Wer das Tool nutzen will (und so meint sich weniger aufregen zu müssen), der soll es nutzen, wenn er damit weiterhin bei AB bleibt.
                              => "Anstrengungen Member zu halten

                              ich würde Ignorefunktion Dawnzuliebe behalten.
                              Schließe mich da plasir Meinung an.
                              Zuletzt geändert von Schneewittchen; 31.12.2005, 12:03.
                              ... dance or die!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X