Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAX Einkaufsliste für das Frühstück!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DAX Einkaufsliste für das Frühstück!

Möchte hier mal ne neue Rubrik einführen - muss ja was Ordentliches gleich zu Beginn meiner Tätigkeit einstellenmachen

Jeden MORGEN suche ich mühsamst nach Chancen und Gelegenheiten - hier in diesem Thread würde ich gern jeweils ein Tageslekerli sehen ...würd mich freuen, wenn sich möglichst viele zahlreich beteiligen, denn nur so kann's was abgeben.

So [WIKI]long[/WIKI]

Warren
    Zuletzt geändert von siko®; 12.10.2009, 11:18.

1. Leckerli für MORGEN

Ein Großauftrag sorgt bei dem krisengeplagten Druckmaschinenhersteller MAN Roland für Aufwind. Ein britisches Tochterunternehmen des australischen Medienkonzerns News Corp des Unternehmers Rupert Murdoch bestellte mehr als 20 Maschinen beim Augsburger Druckmaschinenhersteller. Die MAN-[WIKI]Aktie[/WIKI] gehört mit einem Minus von 2,32 % auf 27,74 Euro zu den Verlierern im [WIKI]DAX[/WIKI].

Der Auftrag für die Rollenmaschinensparte in Augsburg habe ein Volumen im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Das teilte der zur MAN-Gruppe gehörende Druckmaschinenhersteller am Dienstag in München mit. Binnen vier Jahren sollen 22 Zeitungsdruckmaschinen des Typs Colorman XXL an die News International Supply Company mit Sitz in London geliefert werden, die zur News Corp von Rupert Murdoch gehört.

Zu den Titeln, die künftig mit den Maschinen gedruckt würden, zählten die britischen Zeitungen "The Times", "The Sunday Times", "The Sun" und "News of the World". Die Anlagen von MAN seien Teil eines umfassenden Investitionsprojekts in Großbritannien, bei der bestehende Maschinen durch modernste Drucksysteme ersetzt würden, hieß es.

Der Auftrag wird als "Meilenstein in puncto Wirtschaftlichkeit und Qualität für die erfolgreiche Zukunft der gedruckten Zeitung" gewertet. Bislang gilt die Druckmaschinensparte als Problemkind des MAN (593700)-Konzerns. Die Sparte steckt seit Jahren in der Verlustzone. Im laufenden Jahr soll aber wieder ein leichter Gewinn erzielt werden. Bereits bei der Branchenmesse Drupa hatte MAN Roland Hoffnungen auf eine Geschäftsbelebung geweckt, als der Druckmaschinenhersteller Aufträge für 470 Mio. Euro an Land ziehen konnte.

Folgendes spricht meiner Meinung nach für ein Investment:

1. die gute Meldungslage
    2. der [WIKI]Chart[/WIKI] schaut gibt was her (mehr Chancen als Risken)
    3. die Fundamentaldaten

Warren

Risiken vom [WIKI]Chart[/WIKI] her: EUR 27-27,50 (sollte halten, ansonsten...)
    Zuletzt geändert von Warren Buffet; 13.10.2004, 12:28.

Kommentar

Lieber Warren,

tolle Idee - ich würde es supi finden, wenn auch Zielkurse bzw. Stopmarken bei den Tipps angeführt wären. Dann wärs quasi perfekt.

Wie wärs, wenn wir gleichzeitig auch [WIKI]TecDAX[/WIKI] Wert aufnehmen - was dagegen?

M.M.

Kommentar

Hallo Mueller Milch !

Dann starte lieber einen extra Thread im [WIKI]TecDax[/WIKI]-Forum.
        Hier sollen wirklich nur [WIKI]Dax[/WIKI],Stoxx,[WIKI]MDax[/WIKI] Werte behandelt werden.
        Ist schon umfangreich genug......
        Administrator. Community Manager
        Moderator DAX und Europa | Technische Analyse | BullChart
        Quídquid agís, prudénter agás et réspice fínem!

In der Community, mit der Community...es ist deine Community !

Kommentar

2tes technisches Leckerli...

15,50 sollte halten. 17 dürfte kommen.

Warren
          Zuletzt geändert von Warren Buffet; 13.10.2004, 12:28.

Kommentar

3tes Leckerli - auch ne Chance...

Warren

Kommentar

Nur zur Info

802200 = Hypovereinsbank

515100 = BASF

Kommentar

Hi Warren

gute Idee, da werd ich mich sicher ab und an beteiligen
                EISERN
                siko®

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern, denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn. (Bert Brecht) "Sie dachten sie wären an der Macht, dabei waren sie nur die Regierung." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

...zu folgenden Preisen hätte wir zur Eröffnung gekauft (Hinweis: ...Order sollte besser ca. 1/2 h nach Eröffnung plaziert werden - zeigt die Erfahrung):

MAN (593700) EUR 28,43
                  BASF (515100) EUR 48,05
                  HVB (802200) EUR 15,96

...wenn ich mir USA so ansehe, dann vergeht mir die Lust auf das morgige Frühstück

Warren

Kommentar

Zitat von Warren Buffet
                    ...wenn ich mir USA so ansehe, dann vergeht mir die Lust auf das morgige Frühstück
                    Warren
                    Warum? Morgen und übermorgen werden doch super Frühstückstage
                    Es geht doch um die "Einkaufsliste" und nicht um die Verkaufsliste
                    EISERN
                    siko®

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern, denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn. (Bert Brecht) "Sie dachten sie wären an der Macht, dabei waren sie nur die Regierung." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

@siko...hoffe nur, dass ich mir dann das Frühstück noch leisten kann ;-)

Warren

Kommentar

Na das wird ja

morgen ein lecker Frühstück!

Mal schaun watt so alles auf dem "Speiseplan" steht
                        EISERN
                        siko®

Kommentar

@Warren

kannst du bei deinen Candlecharts die "negativen" Kerzen auch in einer anderen Farbe (rot) darstellen?
                          EISERN
                          siko®

Kommentar

@Siko: Sorry, das ist leider nicht möglich is'n kostenloser Service und läßt daher keine Wünsche zu bzw. nur wenige

Warren

Kommentar

BASF sähe richtig lecker aus, wenn sie nicht zwischen 20er und 50er eingekesselt wäre*

*[WIKI]Chart[/WIKI] farblich für siko abgestimmt
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X