Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAX — technische Aussichten, Ansichten und Einsichten — Daytrading

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: DAX — technische Aussichten, Ansichten und Einsichten — Daytrading

    Zitat von Triple7 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hab mit Siemens jetzt richtig Kasse gemacht und bin raus. Der Kurs stagniert seit Wochen auf Höchstniveau, denke der macht jetzt keinen Satz mehr nach oben.

    Für 84€ gekauft, für 106€ verkauft, innerhalb von 10 Monaten 26% Plus

    Triple7
    Zitat von siko® Beitrag anzeigen
    Glückwunsch

    Ich werde dich bei 121 daran erinnern


    http://www.aktienboard.com/forum/f7/...32#post2997334
    EISERN
    siko®

    Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern, denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn. (Bert Brecht) "Sie dachten sie wären an der Macht, dabei waren sie nur die Regierung." (Kurt Tucholsky)

    Kommentar


    • AW: DAX — technische Aussichten, Ansichten und Einsichten — Daytrading

      Der Kurs-[WIKI]DAX[/WIKI] (Price index mit gleicher Gewichtung wie [WIKI]DAX[/WIKI] Index, aber ohne [WIKI]Dividende[/WIKI]) steht zZt bei 6035 Punkten.

      Diverse Investmenthäuser haben in den letzten Tagen darauf hingewiesen, dass sollte dem Kurs-[WIKI]DAX[/WIKI] kein nachhaltiger Sprung über das Hoch bei 6300 Punkten gelingen (April 2015 6331), könnte dem Index eine nachhaltige Kurskorrektur bevorstehen.

      Die 6300 im Kurs-[WIKI]DAX[/WIKI] war bereits 2x Ausgangspunkt grösserer Korrekturen von -74% und -31%


      sowohl der Anstieg von 1988 bis zum Hoch am 7.3.2000 bei 6266 als auch der Anstieg 2003 bis zum 10.4.15 (6331.39) dauerten 146 und 145 Monate und liegen damit knapp über der Fibo Zahl von 144

      Hohe Wahrscheinlichkeit einer ABC-Korrektur, deren Welle A bereits abgeschlossen ist und die laufende Welle B seit dem Tief 2016 läuft.

      Sollte also der Kurs- oder Preisindex [WIKI]DAX[/WIKI] nicht über den Bereich 6300 steigen, spräche dies für eine Abwärtswelle C , so die Techniker vom Dienst.

      Schau' n mer mal


      Wikipedia:
      Beim Kursindex (auch Preisindex, englisch price index) wird der Indexstand ausschließlich auf Grund der Aktienkurse ermittelt und meist nur um Erträge aus Bezugsrechten und Sonderzahlungen bereinigt. Dividendenzahlungen und Kapitalveränderungen sind nicht im Kurs enthalten und führen somit zu einem Kursrückgang, bei Indexfonds werden sie i. d. R. ausgeschüttet. Viele Blue-Chip-[WIKI]Indizes[/WIKI] (z.*B. [WIKI]Dow Jones[/WIKI], [WIKI]Nikkei[/WIKI] 225, [WIKI]FTSE 100[/WIKI], CAC 40) berücksichtigen die Dividenden nicht, sind also Kursindizes.
      "Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, dann muss sich alles ändern"

      Il Gattopardo

      Kommentar


      • AW: DAX — technische Aussichten, Ansichten und Einsichten — Daytrading

        Ich bin also nicht nur charttechnisch stark [WIKI]Short[/WIKI], sondern auch wegen Sommersaison. KO-Zertifikat ist bei 80-90% im Plus, da ich vorgestern am Abend eingestiegen bin. Sieht jemand noch weitere Formationen?
        Angehängte Dateien
        Miete alles, was fliegt, schwimmt oder mit dir ins Bett geht – das ist auf lange Sicht immer billiger, als es zu kaufen.

        Kommentar


        • AW: DAX — technische Aussichten, Ansichten und Einsichten — Daytrading

          Das Bild ist zwar schon etwas älter, hat aber immer noch Gültigkeit.
          Angehängte Dateien
          Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.
          Bruce Lee

          Kommentar

          Lädt...
          X