Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stopp/Buy Orders

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stopp/Buy Orders

    Hallo zusammen,

    ich habe ein leichtes Verständnisproblem bzgl. Stopp bzw Buy Orders.

    Mal angenommen ich kaufe eine Aktie zu 1,00 Euro. Diese Aktie steigt auf 2,00 Euro an. Ich habe vorher den Verkaufs-Stopp auf 2,00 Euro gesetzt, sprich die Aktie wird verkauft. Demnach werden mir (2,00 - 1,00) x 0,25 = 0,25 Cent Steuern abgezogen und mein neues Budget liegt bei 1,75 Euro. Nun sinkt der Kurs wieder auf 1,80 Euro und ich erwerbe die Aktie erneut, da ich auf weitere Steigerungen spekuliere. Nun kann ich von meinem Budget keine ganze Aktie mehr kaufen und hätte im Endeffekt ein Minus gemacht.

    Gibt es eine bestimmte Prozentgrenze, ab dem sich dieser Prozess lohnt? Oder sollte man davon in Gänze Abstand nehmen?

  • #2
    1. Beschreibst Du ein Limit und keinen stop loss
    2. Wieso fällt der Kurs von 2,00 auf 1,80 ?

    Kommentar

    Lädt...
    X