Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertpapierdienstleistungskosten bei Dividendenzahlungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Wertpapierdienstleistungskosten bei Dividendenzahlungen?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine Kostenaufstellung zu Wertpapierdienstleistungskosten für 2018 in meine Postbox erhalten.
    So ein Schreiben erhalte ich heute zum ersten Mal und das obwohl ich die Papiere in diesem Depot schon viele Jahre habe.
    Auffällig ist, dass nur Auslandsaktien aufgeführt sind bei denen kleinere Cent-Beträge als Wertpapierdienstleistungskosten angefallen sein sollen.
    Daher die Vermutung, dass es sich um Dividendenzahlungen handelt, da keine Neukäufe durchgeführt wurden.
    Es steht leider nicht weiter dabei, wie die Beträge zustande kommen, daher werde ich mit der Bank auch noch Kontakt aufnehmen.

    Was ich nicht verstehe, aber vielleicht hier schon geklärt werden kann:
    1) Wieso sind solche Kosten auf den jeweiligen Dividendenabrechungen zu den Einzelpapieren nicht aufgeführt?
    2) Sind diese Kosten in vorangegangen Jahren auch schon angefallen und wurden nur nicht transparent gemacht?

Lädt...
X