Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

    Hi liebe Community,

    mal wieder stellt mich der Börsen Dschungel vor einem Verständnisproblem,


    Was ein MarketMaker ist habe ich auf dem Schirm und soweit ganz gut verstanden.


    1. Mein Problem liegt darin das ich gerade nicht einen STP und ECN Broker auseinander halten kann.
    Bzw ein STP Broker gibt die Order an einem von ihm eingerichteten Bankenpool weiter,diese verarbeiten dann die Order und stellen dementsprechend den Kurs bzw Nachfrage und Angebot zs.
    Wird das gesamte an die Börse weiter geleitet oder bleibt es in diesem Bankenpool? ist es richtig wie ich es verstanden habe ?

    2. Was genau macht jetzt ein ECN Broker?
    werden seine Orders auch an einem Bankenpool weiter geleitet oder gehen seine order Eingaben direkt an die Börse ?

    3. was genau macht die Xetra ist dies nur eine Maske die Banken benutzen um direkte Orders an die Börse weiterzugeben oder ist es auch ein interner Bankenpool?

    4. ist es überhaupt möglich direkt von zuhause aus durch einem Broker etc. an nicht außerbörslichen Märkten teilzuhaben ?

    5. kann ich bei STP,ECN und der Xetra auch CFD´s handeln wie auch an Forexmärket teilnehmen oder nur Futures,Aktien usw.?

    Wie ihr seht fehlt mir einfach das Verständnis diese dinge unter einem Hut zubekommen und sie zu differenzieren und zu verstehen wo man einfach besser aufgehoben ist als Kunde bzw Geschäfts Abwickler.


    Ich freue mich schon auf eure Erfahrungswerte und hoffe ihr könnt mir Licht ins Dunkle bringen.

    vielen Dank im voraus für eure Zeit

  • #2
    AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

    Bemüh doch bitte erst mal Wikipedia, du wirfst nämlich absolut alles durcheinander.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

      vielen dank für deine antwort, dass habe ich natürlich im vorfeld gemacht wie andere seiten des inets besucht. und wie gesagt ich kriege die sachen nicht unter einem hut deswegen fragte ich auch.

      vllt findet sich jmd der mir grob einen überblick verschaffen könnte.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

        @TradingGhost

        der STP [WIKI]broker[/WIKI] leitet an den Liquiditätsprovider die bündeln das volumen und leiten an die bank

        [WIKI]ECN[/WIKI] ist der direkte interbankenhandel, heißt machen die banken untereinander

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

          Bei einem Market Maker wird ein sogenannter „Spread“ auf dem Kauf- und Verkaufspreis draufgerechnet. Zudem geht ein Market Maker eine Gegenposition zum Trade des Kunden ein mit dem Ziel, dass der Kunde falsch liegt und die Position mit einem Verlust schließt. Der Trade wird zudem nicht am Liquiditätsanbieter durchgereicht, sondern wird nur im Orderbuch des Market Maker geschrieben. Der Market Maker hat somit keine Absicherung von einem oder mehreren Liquiditätsanbietern. Er trägt also sein eigenes Verlustrisiko und ist somit daran interessiert, dass der Kunde sein Geld verliert. Zwischen dem Broker und dem Kunden herrscht also ein Interessenkonflikt.

          Bei einem STP Broker erhält der Broker von bestimmten Liquiditätsanbieter wieder den besten Kauf- und Verkaufspreis und rechnet ebenfalls einen Spread drauf. Jedoch wird der Trade eines Kunden am Liquiditätsanbieter durchgereicht.

          Ein ECN Broker geht noch einen Schritt weiter als ein STP Broker. Der Kunde wird direkt am Liquiditätsnetzwerk angebunden.
          Quelle: 1pip.de

          TradingGhost; Die meisten [WIKI]Broker[/WIKI] sind [WIKI]Market Maker[/WIKI] besonders bei [WIKI]Indizes[/WIKI]!! Ich kann dir nur empfehlen, mindestens ein STP-[WIKI]Broker[/WIKI] zu nehmen. Wichtige Punkte sind aber auch Regulierung, Spread, negative Kontobalance, etc. Nehme dir viel Zeit bei der Brokersuche. Die meisten lassen sich auch durch eine "Bonusaktion" locken. [WIKI]Broker[/WIKI] mit [WIKI]Bonus[/WIKI] direkt vermeiden. :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

            Dann schau aber auch nach wer die Liquiditätsanbieter beim STP-[WIKI]Broker[/WIKI] sind. Kann auch sein, dass es nur einer ist und man hintenrum wieder bei einem Market-Maker landet.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

              also als STP broker kann ich dir nur argusfx empfhelen ich handel seit längerem über die und bin sehr zufrieden... spread ist super und ne top orderausführung

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

                ja argusfx ist sehr gut und hat auch mit [WIKI]market maker[/WIKI] nichts zu tun... du hast die volle Transparenz und kannst dir jeder zeit einen auszug geben lassen über welchen liquiditätsprovider deine order gelaufen ist

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

                  Zitat von Hannah123 Beitrag anzeigen
                  ja argusfx ist sehr gut und hat auch mit [WIKI]market maker[/WIKI] nichts zu tun... du hast die volle Transparenz und kannst dir jeder zeit einen auszug geben lassen über welchen liquiditätsprovider deine order gelaufen ist
                  ist immer noch die Frage offen wieviel, wenn überhaupt, man je Beitrag mit Schleichwerbung bekommt
                  Ausbildung ohne Bildung, ist wie Wissen ohne Gewissen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

                    ist ja ein offenes Forum da darf ja jeder seine Meinung und seine Erfahrungen teilen oder ?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

                      Zitat von Hannah123 Beitrag anzeigen
                      ist ja ein offenes Forum da darf ja jeder seine Meinung und seine Erfahrungen teilen oder ?
                      pst, du hast vergessen den namen deines Brokers zu nennen ... das gibt abzüge.
                      Ausbildung ohne Bildung, ist wie Wissen ohne Gewissen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

                        Zitat von Artnaf Beitrag anzeigen
                        pst, du hast vergessen den namen deines Brokers zu nennen ... das gibt abzüge.
                        Achja ArgusFX ist mein [WIKI]Broker[/WIKI]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

                          Zitat von Hannah123 Beitrag anzeigen
                          Achja ArgusFX ist mein [WIKI]Broker[/WIKI]
                          ach was ... ehrlich?
                          Ausbildung ohne Bildung, ist wie Wissen ohne Gewissen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

                            langsam finde ich das Wort ArgusFX echt amüsant :-))

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welcher Broker (MM)-(STP)-(ECN)oder(Xetra) ?

                              Zitat von tob1 Beitrag anzeigen
                              langsam finde ich das Wort ArgusFX echt amüsant :-))
                              ich glaube wenn das so weiter geht wird ArgusFX das Unwort (Flüchtlingskrise) von 2015 ablösen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X