Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daytrading Skype Gruppe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daytrading Skype Gruppe

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Jahren Daytrader, Hauptmarkt [WIKI]DAX[/WIKI] und nachmittags DJ auf dem kurzfristigen M1 [WIKI]Chart[/WIKI]. Ansätze sind charttechnischer Natur, Haltedauer von Positionen reicht von Sekunden bis hin zu wenigen Stunden falls kurzfristige Positionen in höhere Zeiteinheiten migriert werden können.
    Bei News mit hoher Signifikanz laut Wirtschaftsdatenkalender oder Bekanntgabe wichtiger Quartalszahlen etc. halte ich mich meist komplett aus dem Markt heraus.

    Jeder aktive Daytrader kennt das Problem der persönlichen Isoliertheit während der täglichen Arbeit und so dachte ich erfrage ich hier mal in diesem Forum ob es Interesse an einer Skype Gruppe zwecks gegenseitigen Austausches von Ansätzen/Ideen/Ergebnissen gibt.

    Ich habe gesehen dass es ähnliche Threads vor einigen Jahren gab, die dann aber eingeschlafen sind.

    Bei Interesse gerne melden über pn oder aber direkt über Skype (hawsagjan).

    Freu mich von Euch zu hören!

  • #2
    AW: Daytrading Skype Gruppe

    Ich hab bei sowas vor Jahren mal mitgearbeitet.
    Was stellst du dir wie vor?

    Gerne auch per PM.

    Kommentar


    • #3
      AW: Daytrading Skype Gruppe

      Das ganze macht nur Sinn, wenn man auf einem ähnlichen Level agiert. Leider ist es meist so, dass die meisten nur konsumieren wollen und tote Hose herrscht. Außerdem ist erfolgreiches Trading eh total langweilig - isoliert fühle ich mich da allerdings nicht .
      Geld macht nicht glücklich, schafft aber Möglichkeiten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Daytrading Skype Gruppe

        Zitat von conglom-o Beitrag anzeigen
        Das ganze macht nur Sinn, wenn man auf einem ähnlichen Level agiert. Leider ist es meist so, dass die meisten nur konsumieren wollen und tote Hose herrscht. Außerdem ist erfolgreiches Trading eh total langweilig - isoliert fühle ich mich da allerdings nicht .
        Freut mich für Dich dass Du Dich nicht isoliert fühlst. In vielen Gesprächen mit anderen Daytradern hab ich das oftmals anders wahrgenommen, daher meine Intention. Ich stimme Dir zu dass man auf ähnlichem Level agieren sollte, sowohl was die Profitabilität/Erfahrung angeht, als auch vom Ansatz her, daher habe ich meinen oben ganz grob umrissen. Und ich stimme Dir zu dass reines Konsumieren ohne etwas einzubringen in solch einer Gruppe nicht geduldet werden sollte. Ich richte mich daher auch ausschliesslich an Leute, die aktiv und beständig Austausch suchen.
        Zuletzt geändert von DAX M1; 27.02.2018, 14:32. Grund: Rechtschreibfehler :-D

        Kommentar


        • #5
          AW: Daytrading Skype Gruppe

          Zitat von DAX M1 Beitrag anzeigen
          Freut mich für Dich dass Du Dich nicht isoliert fühlst.
          Das liegt aber eben auch daran, dass ich mich austausche - aber mit jeder Person einzeln und nicht als Gruppentherapie .
          Geld macht nicht glücklich, schafft aber Möglichkeiten.

          Kommentar


          • #6
            AW: Daytrading Skype Gruppe

            Zitat von conglom-o Beitrag anzeigen
            Das liegt aber eben auch daran, dass ich mich austausche - aber mit jeder Person einzeln und nicht als Gruppentherapie .
            Diese Gruppe kann gerne auch nur aus 2 bestehen solange es produktiv und gewinnbringend ist. Was Deine Wortwahl betrifft, "Therapie", allein das ist schon respektlos so dass Du ohnehin nicht in Frage gekommen wärst.

            Kommentar


            • #7
              AW: Daytrading Skype Gruppe

              Passt mir gut, dass ich Deinen Ansprüchen nicht genüge - ich tausche mich nämlich nur mit Leuten mit Humor aus . [WIKI]DAX[/WIKI] mache ich so oder so nicht .. kenne da aber ein bis zwei Skype Gruppen, die das tun.
              Geld macht nicht glücklich, schafft aber Möglichkeiten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Daytrading Skype Gruppe

                Zitat von conglom-o Beitrag anzeigen
                Passt mir gut, dass ich Deinen Ansprüchen nicht genüge - ich tausche mich nämlich nur mit Leuten mit Humor aus . [WIKI]DAX[/WIKI] mache ich so oder so nicht .. kenne da aber ein bis zwei Skype Gruppen, die das tun.
                Verstehe, dann diente Dein Rumgespamme in diesem Thread anscheinend nur der Selbstprofilierung. Auch interessant für Dich könnte folgende Seite sein:

                https://www.therapie.de/psyche/info/...en/narzissmus/

                Viel Erfolg und gute Genesung!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Daytrading Skype Gruppe

                  Ganz ruhig Jungs. ;-)

                  Der eine ist ein Gruppentier, ein anderer wandert gern alleine.
                  Ich fühle mich auch eindeutig unter Menschen wohler,
                  als dass ich den ganzen Tag allein im stillen Kämmerlein trade.
                  Aber Menschen sind gsd verschieden.

                  Jedem das seine und mir das meine

                  Leider bin überhaupt kein Daxtrader, ansonten hätte ich mich schon bei dir eingeklinkt.

                  Hat sich schon jemand gefunden?

                  Vor Jahren war da mal ne ziemlich interessante [WIKI]Forex[/WIKI] Skype Gruppe,
                  aber irgendwie hat sich dass dann auch im Sand verlaufen.
                  Leider!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Daytrading Skype Gruppe

                    Hi Terry,

                    ja Du hast recht mit dem was Du schreibst. Ist ja auch gut dass wir alle verschieden sind, sonst würden die Kurse ja nicht von der Stelle kommen.....oder etwa doch?!?

                    Nein das Feedback auf meinen Vorschlag ist nicht wirklich vorhanden, leider. Im gegenseitigen Austausch sehe ich eine echte Chance wenn alle konzentriert dabei sind und nicht, da hat Conglomo völlig recht, einer oder mehrere nur konsumieren dann machts keinen Spass...

                    Naja ich bleibe optimistisch und warte auf Antworten.
                    Schönen Gruss!

                    PS: Bin [WIKI]DAX[/WIKI] [WIKI]Short[/WIKI] seit 10:38, hab schon Feierabend gemacht für heute. ;-)

                    PPS: 14:08 [WIKI]short[/WIKI] close, erwarte nach dem Abverkauf heute jetzt erstmal eine Gegenbewegung am nachmittag, je nachdem was die Amis machen
                    Zuletzt geändert von DAX M1; 02.03.2018, 14:21. Grund: aktualisiert

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Daytrading Skype Gruppe

                      Zitat von DAX M1 Beitrag anzeigen

                      PS: Bin [WIKI]DAX[/WIKI] [WIKI]Short[/WIKI] seit 10:38, hab schon Feierabend gemacht für heute. ;-)

                      PPS: 14:08 [WIKI]short[/WIKI] close, erwarte nach dem Abverkauf heute jetzt erstmal eine Gegenbewegung am nachmittag, je nachdem was die Amis machen
                      Versuchs mal "wo" anders, hier im AB werden nur zeitnahe Ansagen für voll genommen.
                      „Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, dass man mit ihm disputiert.“

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Daytrading Skype Gruppe

                        Hallo, ich habe eine Anfrage in Skype gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. VG

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Daytrading Skype Gruppe

                          Zitat von Eurovernichter Beitrag anzeigen
                          Hallo, ich habe eine Anfrage in Skype gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. VG
                          THX, hab Dich geaddet.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Daytrading Skype Gruppe

                            Die Anzahl der Kurzfristtrader hier im AB ist sehr überschaubar. Ich finde Dein Angebot interessant, kriege es aber logistisch in meinem Tagesablauf nicht unter. Als profitabler Freizeit-Trader muss ich halt dann und wann auch mal was arbeiten und meine Brötchen verdienen.
                            Das profitable Trading dient zusätzlich dem Abbau existierender Schulden (MBA-Studium privat bezahlt und ein paar frühere Konten per Kreditkarte befüllt und dann geschrottet).
                            Fail early to learn quickly.

                            Kategorie: Real Money Trader. NAS und EURUSD.
                            Time Frame: M5, M2.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Daytrading Skype Gruppe

                              Hi mccallahan,

                              danke für Deine Antwort. Also bist Du auf den grösseren Zeiteinheiten unterwegs? Kannst mich gerne adden bei Skype falls Du trotzdem Interesse hast, selbst wenn Du nicht den ganzen Tag verfügbar bist bietet das die Chance zum Austausch. Eurovernichter ist auch schon dabei und tradet ebenfalls auf grösseren Zeiteinheiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X