Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktien-Depot behalten, ändern was sollte ich machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion Aktien-Depot behalten, ändern was sollte ich machen?

    Guten Abend zusammen



    Vor kurzem bin ich durch einen Todesfall Inhaber eines Aktiendepots geworden.
    Es handelt sich um ein Aktiendepot wo anscheinend der Fokus auf Dividenden gelegt wurde.

    Aktien sind jetzt für mich nichts unbekanntes, aber wirklich Investiert habe ich selbst nie.
    Deswegen bin ich jetzt auch etwas unsicher was ich machen sollte.
    Ich möchte das Geld definitiv weiter anlegen ich möchte es nicht flüssig machen da ich das Geld auch nicht brauche.

    Es sind alles doch Bekannte Unternehmen, zumindest die meisten kenne ich.
    Was mir aufgefallen ist nachdem ich mich etwas informiert habe über diese Unternehmen, das die meisten anscheinend recht konstant Dividenden auszahlen, also diese Dividenden-Aristokraten so nennt man die wohl.
    Darüber habe ich mich in den letzten Tagen schon etwas informiert.


    Hier mal die Liste des Depots.


    CINF - Cincinnati Financial Corp
    CL - Colgate-Palmolive
    ED - Consolidated Edison
    EMR - Emerson Electric
    GIS - General Mills
    ITW - Illinois Tool Works
    JNJ - Johnson & Johnson
    KO - Coca Cola
    LMT - Lockheed Martin
    MCD - Mc Donalds
    MO - Altria Group
    PEP - Pepsico
    PG - Procter & Gamble
    RTN - Raytheon Company
    T - AT&T
    UL - Unilever


    Es wurden bereits wieder einige Dividenden ausgezahlt, sollte ich die wieder in einige dieser Unternehmen investieren oder sollte ich noch das ein oder andere Unternehmen dazu nehmen, oder sollte ich sogar das ein oder andere Unternehmen rausnehmen aus diesem Depot?


    Desweiteren habe neben diesem Depot auch noch 2 Sparbücher geerbt mit zusammen etwa €20000.
    Auch das würde ich gerne anlegen, da man auf Sparbüchern ja gar nichts bekommt.

    Sollte ich dieses Geld auch in das Depot investieren oder vielleicht sogar in ETFs?
    z.B in den "iShares MSCI World UCITS ETF" oder den "Lyxor MSCI World UCITS ETF"
    Oder beißt sich das sogar keine Ahnung.


    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar, mein Bankberater versucht mir schon was von der Hausbank aufzuschwatzen.

Lädt...
X