Gratis Heibel-Ticker PLUS Update: Prognosebestätigung für TUI stimmt zuversichtlich

Diesen Beitrag bewerten

Hier wieder ein Einblick in die Heibel-Ticker PLUS Updates:

“Mittwoch früh hat CEO Friedrich Joussen ein umfangreiches Update zur Geschäftsentwicklung veröffentlicht. Minutiös geht er darin alle Geschäftsbereiche durch und nimmt Stellung zu den Auswirkungen der Pleite von Thomas Cook. Auch TUI-Kunden seien teilweise über Flüge von Thomas Cook gebucht worden, man werde für diese Kunden Alternativen anbieten. Das wird zwar Geld kosten, aber nicht das Geschäftsmodell von TUI in Frage stellen. Denn der Aktienkurs eines Unternehmens wir durch die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells bestimmt, nicht durch einmalige Sondereffekte.

Gleiches gilt auch die die 737 MAX Thematik: Für die Spitzenlast im Wintergeschäft würden erneut zusätzliche Flugkapazitäten organisiert werden müssen, doch der Aufwand werde geringer sein als im Sommer. Im weiteren Text führ Joussen aus, dass die zunächst schwachen Buchungen vom Anfang des Sommers im weiteren Verlauf kompensiert wurden, da zuletzt sowohl mehr gebucht, als auch höhere Preise realisiert wurden. Für die Wintersaison sei das Buchungsniveau auf dem gleichen Level des schwachen Vorjahres.
70 neue Hotels wurden eröffnet, ein Expeditionsschiff konnte in Dienst gestellt werden.

Die neue Strategie, sich stärker auf eigene Hotels und Schiffe zu verlassen, mache das Unternehmen widerstandsfähig gegen die Marktentwicklungen. Damit gibt Joussen den Hinweis, das TUI gegen die Einflüsse, die bei Thomas Cook letztlich für die Pleite gesorgt haben, gut gewappnet ist.

Für mich ergibt sich ein Bild von TUI, das sich auf schwere Zeiten vorbereitet hat. Wenn alles schief geht, bleibt das Schiff auf Kurs. Es gibt jedoch Vieles, was in den kommenden Monaten und Jahren gut laufen kann und dann zu einem Gewinnsprung führen würde. Sprich: Das Chance/Risiko-Verhältnis weist derzeit bessere Chancen aus.

Freundliche Grüße”

Für weitere Heibel-Ticker PLUS Updates zu TUI und weiteren vielversprechenden Unternehmen melden Sie sich bitte für das Heibel-Ticker PLUS Abonnement unter www.heibel-ticker.de an.

 

Ich bin seit über 20 Jahren als Börsenbrief Chefredakteur und Herausgeber erfolgreich. Ich gebe Privatanlegern mit meinem Heibel-Ticker einen wöchentlichen Einblick in die aktuelle Finanzwelt. Mein Heibel-Ticker ist stark diversifiziert und bietet Informationen von Gold & Anleihen über den Dividendenbereich hin zu Wachstumsaktien und Spekulationen. Jetzt mit 6-wöchigem Schnupperabo testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − zwölf =