Heibel-Ticker Inside Know-how: Portfoliokosmetik zum Jahresende

Wir nähern uns dem Jahresende und für Varta und Hypoport dürfte daher auch die Portfoliokosmetik eine Rolle spielen, die in diesen Tagen vollzogen wird: Die Zusammensetzung des Portfolios wird von Fondsmanagern und anderen institutionellen Anlegern kurz vor Jahresende gerne mal optimiert, damit zum Stichtag Jahreswechsel ein schönes Bild präsentiert werden kann. Da machen sich große Positionen in den Aktien, die zu den größten Jahresgewinnern gehören, immer gut.

Dies kann dazu führen, dass Aktien nochmal anziehen, die das Jahr über gut gelaufen sind. Details dazu gibt es in den kostenfreien Kapiteln 2 und 3 der aktuellen Heibel-Ticker Ausgabe 48 unter https://www.heibel-ticker.de/heibel_tickers/1686

Ich bin seit über 20 Jahren als Börsenbrief Chefredakteur und Herausgeber erfolgreich. Ich gebe Privatanlegern mit meinem Heibel-Ticker einen wöchentlichen Einblick in die aktuelle Finanzwelt. Mein Heibel-Ticker ist stark diversifiziert und bietet Informationen von Gold & Anleihen über den Dividendenbereich hin zu Wachstumsaktien und Spekulationen. Jetzt mit 6-wöchigem Schnupperabo testen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *