Mitglieder: 112.756 | Beiträge: 2.489.761 | Online: 8 Benutzer u. 340 Gäste | Neues Mitglied: Moshaaq8
Aktienboard > Allgemeiner Talk > TechCenter - PC, Software, Troubleshooting > News Die besten Tools für Windows

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.06.2010, 22:28   #51
Neu an Board

Wikibeiträge: 0
Status: Reinhold-b ist offline
Standard AW: Die besten Tools für Windows

Hallo,

für Windows 7 finde ich die hier vorgestellten Tools am besten. Gerade der Live Movie Maker hat sehr zugelegt!

Alt 06.10.2010, 23:51   #52
Mitglied

Status: Cuxado ist offline

Zum Einrichten/Verwalten des Autostarts: http://www.techweblog.de/2010/09/13/...art-verwalten/

Alt 05.12.2010, 00:21   #53
AB-Board-Pfründner

Benutzerbild von zockerpeter

Wikibeiträge: 6
Status: zockerpeter ist offline

Werkzeugkoffer"
03.12.2010, 15:35
39 kostenlose Multimedia-Tools auf einen Schlag

http://www.dvdvideosoft.com/de/free-...o-software.htm

Der Softwarehersteller DVDVideoSoft hat eine neue Version seines kostenlosen Multimedia-Programmpakets veröffentlicht. Neben einer neuen Benutzeroberfläche bietet "Free Studio 5.0" auch 14 neue Tools, sodass sich im Programmpaket nun stolze 39 Helferlein finden, um etwa YouTube-Clips mitzuschneiden, CDs zu brennen, Filme zu konvertieren, Klänge zu bearbeiten oder Videos vom Geschehen auf dem eigenen Desktop aufzuzeichnen.

Im neuen "Free Studio 5.0" liegen nun erstmals alle DVDVideoSoft- Tools vor, also 39 anstelle der 25 Programme, die der Vorgänger noch starten konnte. Sie werden auf einen Schlag installiert und anschließend in den Kategorien "YouTube", "MP3 & Audio", "CD, DVD, BD", "DVD & Video", "Photo & Bilder", "Mobiltelefone", "Apple Geräte" und "3D" zusammengefasst. Eine Liste aller Programme gibt es auf der Website des Herstellers.

Zu den Tools, die neu aufgenommen wurden, zählen etwa der "Free Video to Sony PlayStation Converter" und der "Free Video to Nintendo Converter". Alle YouTube- Download- Programme wurden außerdem optimiert. So können jetzt beispielsweise mühelos Filme aus dem Internet heruntergeladen werden, die bislang noch Probleme bereitet haben. Dazu zählen auch Videos, die über das RTMP- Protokoll ausgeliefert werden.

Das 55 Megabyte große Programmpaket für Windows XP, Vista und Windows 7 liegt in deutscher Sprache vor und darf kostenlos im privaten und kommerziellen Bereich eingesetzt werden.

Ohne ein Minimum an Stil gerät man sich schnell in die Haare. Gutes Benehmen ist wieder gefragt.

Alt 27.03.2015, 10:21   #54
Mitglied

Benutzerbild von EdwardScully

Status: EdwardScully ist offline

Der CCleaner hat sich bei mir bewährt

Samuel Butler

Alt 27.03.2015, 14:18   #55
Gelöscht

Status: thomass ist offline

Als Tuning-/Pflegeprogramme kann ich Dir zwei empfehlen:
AuLogics Disk Defrag
CCleaner

Tuning-Komplettpakete zerschießen erfahrungsgemäß nur das System.

Um beim Starten noch ein paar Sekunden rauszuquetschen führst Du msconfig aus (einfach in das Suchfeld des Startmenüs eingeben und die Eingabetaste drücken) und schaltest hinten bei Dienste alle Dienste ab, die Du nicht brauchst. Eine Übersicht findest Du hier.

Alt 28.03.2015, 11:44   #56
Mitglied

Benutzerbild von Lehrgeldzahler

Status: Lehrgeldzahler ist offline

"cleanen" und "tunen", ist völlig sinnlos.

Auch defragmentieren macht heutzutage keinen Sinn, bei SSD richtet es Schaden an.

Oft zerschießt der Einsatz der einschlägigen Programme das System.
Im besten Fall wird kein Schaden angerichtet, schneller wird nichts.
Die Zeitschrift CT hatte dazu mal einen Artikel, hier ein gutes Posting bei heise.de:
http://www.heise.de/forum/heise-onli...g-701416/show/

Für TEMP Dateien hat windows ein eingebautes Löschprogramm (Datenträgerbereinigung / cleanmgr.exe - einfach mal starten)

Das beste was man für sein Windows tun kann, ist keine Programme und Helferlies zu installieren, außer den wirklich benötigten.

Vieles geht mit "Bordmitteln".

Zum testen einet sich ein virtuelles System, Windows 8 bringt alles dafür nötige mit. (Hyper-V, muss gegebenenfalls über Systemsteuerung/Programme u. Funktionen nachinstalliert werden)
Dort kann man dann die hemmungslos testen und Probieren ohne das echte System zu zerschießen.

Soll keine Klugscheixxerei sein, aber ich habe schon so viele "gutunte" Systeme gesehen, dass das geschriebene wirklich auch auf praktischen Erfahrungen beruht.

Das ganze halte ich übrigens für ein typisch männliches Problem.

Keine mir bekannte Frau würde auf die Idee kommen sich derartige Programme zu installieren - Frauen wollen den PC nutzen und freuen sich wenn alles Funktioniert.
Männer wollen tüftel, das Teil verstehen (keine Chanche) und tunen, wie ihre Mofa damals.

Alt 14.04.2015, 16:43   #57
Mitglied

Benutzerbild von Lehrgeldzahler

Status: Lehrgeldzahler ist offline

Zitat:
Zitat von Lehrgeldzahler Beitrag anzeigen
"cleanen" und "tunen", ist völlig sinnlos.

Auch defragmentieren macht heutzutage keinen Sinn, bei SSD richtet es Schaden an.

Oft zerschießt der Einsatz der einschlägigen Programme das System.
Im besten Fall wird kein Schaden angerichtet, schneller wird nichts.
Die Zeitschrift CT hatte dazu mal einen Artikel, hier ein gutes Posting bei heise.de:
http://www.heise.de/forum/heise-onli...g-701416/show/

Für TEMP Dateien hat windows ein eingebautes Löschprogramm (Datenträgerbereinigung / cleanmgr.exe - einfach mal starten)

Das beste was man für sein Windows tun kann, ist keine Programme und Helferlies zu installieren, außer den wirklich benötigten.

Vieles geht mit "Bordmitteln".

Zum testen einet sich ein virtuelles System, Windows 8 bringt alles dafür nötige mit. (Hyper-V, muss gegebenenfalls über Systemsteuerung/Programme u. Funktionen nachinstalliert werden)
Dort kann man dann die hemmungslos testen und Probieren ohne das echte System zu zerschießen.

Soll keine Klugscheixxerei sein, aber ich habe schon so viele "gutunte" Systeme gesehen, dass das geschriebene wirklich auch auf praktischen Erfahrungen beruht.

Das ganze halte ich übrigens für ein typisch männliches Problem.

Keine mir bekannte Frau würde auf die Idee kommen sich derartige Programme zu installieren - Frauen wollen den PC nutzen und freuen sich wenn alles Funktioniert.
Männer wollen tüftel, das Teil verstehen (keine Chanche) und tunen, wie ihre Mofa damals.
Mein Tip am Schluss noch: Tool für Rechtschreibprüfung
(FFox kann das glaube ich mittlerweile selber)

Alt 04.03.2018, 18:28   #58
ist gelegentlich hier

Status: skydiver_ ist offline

Defragmentieren muss ich zustimmen ist sinnlos, tue ich auch nicht mehr. Wie gehts euch eigentlich mit der neuesten Version?

Alt 04.03.2018, 23:45   #59
Elite Aktienboarder

Status: atze2000 ist offline

Format C ist für Windows eindeutig die beste Software

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Musterdepot von atze2000 Mit Zitat antworten
Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht