Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfussball WM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frauenfussball WM

Unsere Mädels haben ihr Eröffnungsspiel gestern mit 10:0 gegen die Elfenbeinküste gewonnen.
    Toll, weiter so
    Ein Mensch wird immer Recht behalten, so kam's vom Haar zum Schädelspalten
    "Eugen Roth"

AW: Frauenfussball WM

Hätte auch bei besserer Chancenauswertung noch höher ausfallen können. Aber trotzdem sehr gut gespielt.

Kommentar

Zitat von Buchfink Beitrag anzeigen
      Unsere Mädels haben ihr Eröffnungsspiel gestern mit 10:0 gegen die Elfenbeinküste gewonnen. Toll, weiter so
      Hoffentlich nutzt der nächste Gegner nicht die Schwächen

forza germania
      Lacht nicht über die Amerikaner!
      Im September 2017 war Bundestagswahl!!

sigpic

Kommentar

Die dt. Frauschaft hatte ja einen guten Start

Heute Nacht gab es die ersten Gruppenspiele der Titelfavoriten USA und Japan. Bei den Amis war Rapinoe besonders stark, gute Übersicht und Zweikampfverhalten. Beste Spielerin mit zwei Toren, sie hätte sogar noch mehr herausholen können. Eindeutiger Titelfavorit, zusammen mit dem deutschen Team. Die Japanerinnen hatten Glück gegen die Schweizerinnen. Eine körperlich stärkeres Team könnte sie schlagen.

Von der Athletik und Ausdauer starke Leistungen trotz hoher Temperaturen (29 Grad). Einmal lupfte eine australische Spielerin ihr Trikot und man konnte austrainierte Bauchmuskeln sehen. So was schafft man nur mit einem äußerst niedrigen Körperfettanteil von 10%. Kein Wunder, dass die Spielerin so pfeilschnell war. Dass da nicht viel Fettmasse übrig bleibt für ein frauliches Aussehen muss man in Kauf nehmen.

Etwas albern finde ich die Eitelkeit der Spielerinnen: alle sind geschminkt, man sieht ihnen gar nicht an, dass sie schwitzen. Klar wird da kein Rouge und roter Lippenstift aufgetragen, nur Kajal und Mascara auf gepuderter Haut. Keine geröteten Wangen, der Hautton wird auch bei großer Hitze und strömenden Schweiß stabil gehalten, man sieht den Spielerinnen die Erschöpfung nicht an. Ist vielleicht ein Trick, um die Gegnerinnen zu täuschen (da sind die Frauen uns wieder mal voraus )
        jetzt bei Trading-Stocks.de

Kommentar

Gestern ein 1:1 gegen Norwegen
          die 1. Halbzeit war super, in der 2. haben die Kräfte und die Konzentration nachgelassen.
          Montag geht es weiter Hoffentlich mit einem klaren Sieg.
          Ein Mensch wird immer Recht behalten, so kam's vom Haar zum Schädelspalten
          "Eugen Roth"

Kommentar

Die deutsche Mannschaft hat in der ersten Halbzeit versäumt das 2:0 zu erzielen. Die Norwegerin haben mich sehr entäuscht. Ausser dem Freistoss, war da wenig zu sehen. Insgesamt können wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Kommentar

Ich bin auch seit dem tollen Eröffnungsspiel dabei, die WM der Damen zu verfolgen. Das 10:0 gegen die Elfenbeinküste war fantastisch. Deutschland - Norwegen (1:1) habe ich leider nicht gesehen, aber danach [WIKI]China[/WIKI] vs. Holland, wo die chinesischen Frauen noch in der 90. Minute den Siegtreffer zum 1:0 geschossen haben! Das war ein super Spiel auf hohem Niveau! Gestern haben unsere deutschen Frauen übrigens Thailand mit 4:0 geschlagen und sie sind damit im Achtelfinale, das am 20. Juni dann beginnt. Ich finde das Ganze irgendwie richtig spannend momentan. Wenn ich ein Spiel verpasse, dann schaue ich ab und zu bei http://hannover.sportbuzzer.de/turni...uen-wm-2015/39 rein, dann bin ich wieder auf dem aktuellen Stand und ein paar Hintergrundinfos zu den Spielerinnen gibt es auch dazu.

@Ahab: Schön beschrieben hast du das Ganze. Du könntest auch Fußball Journalist sein Ich habe auch den vollsten Respekt vor den Frauen, die bei 29 Grad immer noch so topfit durchhalten und dabei noch ganz nebenbei die Schminke hält. Finde das persönlich nicht zu eitel, es sind ja immer noch Frauen, die Wert auf ihr Äußeres legen. Meinetwegen können sie auch künstliche Nägel tragen, die Hände brauchen sie ja eh nicht beim Fußball. Übrigens ist der Körperfettanteil bei Frauen höher als bei Männern. Selbst eine durchtrainierte Frau kann noch einen Körperfettanteil von 18 % haben und trotzdem sind Bauchmuskeln sichtbar.
              "Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist."

Samuel Butler

Kommentar

@EdwardScully: Danke für die Blumen!
                das mit dem Schminken scheint nicht einheitlich zu sein: die Schwedinnen und die Niederländerinnen verzichten komplett darauf, ist wohl so eine Art Stallorder

was mir am Frauenfussball so gefällt (abgesehen von den hübschen Schwedinnen ) ist die Technik! Wenn ein Team gut ist, dann sieht man ein genaues Passspiel, fast keine Stoppfehler, geschickte Raumaufteilung und gute Spielzüge. Klar haben die Mädels nicht so viel Kraft wie die Männer und gehen nicht so brutal in die Zweikämpfe (habe bisher noch keine Blutgrätsche gesehen). Am besten war das bisher bei den Japanerinnen zu sehen, immerhin der amtierende Weltmeister.

wegen der körperlichen Überlegenheit traue ich aber den Deutschen oder den Amis den Titel zu, Außenseiterchancen für Norwegen und Japan.

Im Achtelfinale könnte Deutschland auf die Schweiz oder Schweden treffen, wenn ich den Spielmodus richtig verstanden habe. Beides sind bezwingbare Gegner!

Kommentar

Dafür nicht Oh ja das ist mir bei den Schwedinnen und Niederländerinnen noch gar nicht so bewusst gewesen mit der Schminke. Sie sehen trotzdem gut aus, und im Endeffekt zählt ja auch die Leistung

Heute stehen auch wieder einige Spiele an. Just for Info: Mexiko:Frankreich/England:Kolumbien/Costa Rica:[WIKI]Brasilien[/WIKI]/Korea:Spanien
                  "Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist."

Samuel Butler

Kommentar

es nervt etwas, dass ich nicht herausfinden kann, wie genau die Möglichkeiten sind für das Zuordnen der vier besten Drittplatzierten zu den jeweiligen Achtelfinalgegnern. Eigentlich sollte der Gegner von Deutschland schon feststehen, denn es heisst ja 3ACD. Also müsste der Gegner aus den drei Gruppen A, C oder D kommen (=Niederlande, Schweiz oder Schweden).

Wird dann der beste (nach Punkten und Tordifferenz) oder der schlechteste der dt. Mannschaft zugeordnet oder was?

Es muss also noch weitere Regeln geben, die über den endgültigen Status als vier beste Drittplatzierte entscheiden. Kan das aber auf FIFA.com nicht finden

Immerhin ein etwas klareres Bild (via FIFA.com) über den weiteren Verlauf (Stand 18.06. 0:59Uhr)
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Ahab; 18.06.2015, 01:10.

Kommentar

Frauen-WM, DFB-Team
                      21.06., 00:25
                      4:1! DFB-Team meistert Hürde Schweden souverän

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der WM in Kanada das Viertelfinale erreicht. Im Achtelfinale feierte das DFB-Team gegen enttäuschende Schwedinnen einen hochverdienten 4:1-Erfolg. Anja Mittag brach in der ersten Hälfte den Bann, Celia Sasic sorgte mit zwei Toren für die Vorentscheidung. In der nächsten Runde geht es kommenden Freitag gegen den Sieger der Partie Frankreich gegen Südkorea
                      Nur einmal wurde eine deutsche Fußballnationalmannschaft Weltmeister ohne Spieler vom 1 FC Köln

Kommentar

schon eigenartig, dass die eine Hälfte der Achtelfinalgegnerinnen mit den derzeit besten Nationen besetzt sind, während die andere Hälfte deutlich schwächere Nationen hat.
                        Linke Seite Ranglistenplatz 1., 2., 3., 5., 8. und 16.

Rechte Seite Ranglistenplatz 4., 6., 7., 8., 10., 11.

Es gibt immer noch ein hohes Leistungsgefälle, mehr als die ersten vier Teams zählen mMn nicht zur Weltklasse.

Die Co-Moderatorin Nia Künzer hat das im TV angesprochen und den Verdacht geäußert, dass damit dem Veranstalter der Weg zum Traumfinale, nämlich USA-Kanada, geebnet werden soll.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

der Spielplan steht doch schon fest vor Auslosung der Gruppen
                          Nur einmal wurde eine deutsche Fußballnationalmannschaft Weltmeister ohne Spieler vom 1 FC Köln

Kommentar

Glueckwunsch USA zum verdienten Finaleinzug.....
                            EISERN
                            siko®

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern, denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn. (Bert Brecht) "Sie dachten sie wären an der Macht, dabei waren sie nur die Regierung." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

Enttäuschende Leistung unserer Mädels, wie auch schon gegen Frankreich.
                              Für mich war das in spielerischer Hinsicht jeweils fast ein Klassenunterschied.

Auf Wunsch eines Moderators wieder bunt.

Kommentar

Lädt...
                              X