Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAN-Aktie - Osram-Aktie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MAN-Aktie - Osram-Aktie

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, um meine Frage/n zu stellen, aber ich versuche es trotzdem einmal.

Im letzten Jahr habe ich mir die MAN und OSRAM Aktien zugelegt.
    Bei beiden Aktien steht anscheinend gerade eine Übernahme an und ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll.
    Von meiner Hausbank habe ich ein Schreiben bekommen, dass die MAN Aktien von der Traton Group gekauft werden würden.
    Der Preis würde bis Anfang März gültig sein.
    Was passiert mit den Aktien, wenn ich nicht verkaufen sollte? Das Angebot liegt fast 3 Euro unter meinem Einkaufspreis....
    Was passiert mit MAN überhaupt? Wird MAN zerschlagen?
    Was ist Eure Meinung hierzu?

Bei Osram finden demnächst Gespräche zu einer möglichen Übernahme statt. Was ist hiervon zu halten? Aktien abstoßen?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Antworten.

Hi Thomy,

das ist immer schwer zu sagen. Wenn du das Angebot nicht annimmst, wird es wahrscheinlich zu einem Squeeze Out kommen, und hier wird bei börsennotierten Unternehmen meist ein Durchschnittskurs der letzten 3 Monate angesetzt. Mit größeren Kurssprüngen würde ich hier persönlich nicht mehr rechnen

Bei OSRAM ist die Frage, wie viele Bieter es geben wird. Wenn es mehrere Bieter gibt, kann das den Preis schon nach oben treiben. Allerdings ist das Risiko auch hier, dass die Bieter die Übernahme fallen lassen (absichtlich oder unabsichtlich), was den Aktienkurs dann wahrscheinlich eher nach unten treiben wird.

Kommentar

Hallo Benjamin,

danke für Deine Antwort/en.
      Dann werde ich die Weisung zum Verkauf an Traton erteilen. Lieber die 90,29 Euro pro Aktie, als dass es dann am Ende noch weniger wird
      Bei Osram werde ich noch abwarten, was sich tut.

Kommentar

Wie gesagt nur meine persönliche Meinung, wie bei jeder Aktie kann der Kurs noch nach oben springen oder auch fallen, wenn wir das im Voraus wüssten wären wir wohl alle reich

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass der Squeeze-Out eben eine Möglichkeit ist, die aus meiner Sicht recht wahrscheinlich ist.

Kommentar

Ich gehe auch davon aus, dass der Squeeze-Out kommen wird und dann geht der Kurs in den Keller...

...wenn wir wüßten...ja dann hätten wir auch eine Rubrik in der Bild-Zeitung, wie die Beate Sander

Kommentar

Erteil die Anweisung zum Verkauf. Ich denke alles andere ist viel zu risikoreich.

Kommentar

Hallo Siegfried,

den Verkauf der MAN-Aktie habe ich schon vor Ablauf der Weisungsfrist gemacht. Zwei Tage später war die Aktie dann bei "nur" noch 70 Euro....Osram habe ich im Moment noch im Depot. Würdest Du sie auch verkaufen?

Kommentar

Zitat von thomytiger Beitrag anzeigen
                Hallo Siegfried,

den Verkauf der MAN-Aktie habe ich schon vor Ablauf der Weisungsfrist gemacht. Zwei Tage später war die Aktie dann bei "nur" noch 70 Euro....Osram habe ich im Moment noch im Depot. Würdest Du sie auch verkaufen?

Hey thomytiger,
                ich bin zwar nicht Siegfried aber ich würde die Osram jetzt schon abstoßen. Da hattest du die MAN ja genau zum richtigen Zeitpunkt abgestoßen. ;-)

Kommentar

Lädt...
                X