Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IB und Finanzbuchhaltung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IB und Finanzbuchhaltung

Hi,

ich würde auf meiner Firma (Bilanzierung) gerne ein Depot bei IB registrieren, um hier auch einige Trades und Investments zu tätigen. Privat habe ich bei IB schon ein Konto und kenne mich damit aus.

Nun müssen ja sämtliche Vorgänge verbucht werden. Im Kontoauszug finde ich alle Transaktionen. Mein Ansatz wäre, dass ich jedes Fremdwährungskonto auch in der Fibo anlege und auf diesen dann in der jeweils lokalen Währung buche, damit ich das direkt alles nachbilden kann. Da mir ja nicht für alle Transaktionen EUR Werte zur Verfügung stehen, kann es meiner Meinung nach nur so gehen.

Macht ihr das auch so oder anders?

Zitat von frey82 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich würde auf meiner Firma (Bilanzierung) gerne ein Depot bei IB registrieren, um hier auch einige Trades und Investments zu tätigen. Privat habe ich bei IB schon ein Konto und kenne mich damit aus.

Nun müssen ja sämtliche Vorgänge verbucht werden. Im Kontoauszug finde ich alle Transaktionen. Mein Ansatz wäre, dass ich jedes Fremdwährungskonto auch in der Fibo anlege und auf diesen dann in der jeweils lokalen Währung buche, damit ich das direkt alles nachbilden kann. Da mir ja nicht für alle Transaktionen EUR Werte zur Verfügung stehen, kann es meiner Meinung nach nur so gehen.

Macht ihr das auch so oder anders?
    Jede Buchung muss auch in EURO erfolgen. Zwar muss jedes Konto angelegt werden, aber alle Transaktionen müssen vor/während der Buchung in EUR umgerechnet werden (ggfs. mit dem UST-Umrechnungskurs).

Gruß
    Taxadvisor

Kommentar

Hi,

danke für den Hinweis. Wenn normal eine USD Rechnung verbucht wird, kenne ich dies in EUR zu verbuchen. Hätte jetzt gedacht, dass dies bei Fremdwährungskonten nicht nötig, aber Google hat mich nach deinem Hinweis eines besseren gelehrt.

Kommentar

Lädt...
      X