Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ProSiebenSat.1: Die Käufer verschaffen sich etwas Luft! Kursanstieg im Januar!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion ProSiebenSat.1: Die Käufer verschaffen sich etwas Luft! Kursanstieg im Januar!

    Zum wiederholten Mal arbeiten die Käufer der ProSiebenSat.1 Media-Aktie daran, den langfristigen Abwärtstrend zu stoppen und eine Bodenbildung einzuleiten. Die bisherigen Bemühungen scheiterten allesamt, sodass sich die Abwärtsbewegung der Aktie bis zum 4. Januar fortsetzte und ein neues Tief bei 13,90 Euro erreicht wurde.

    Von diesem Tief aus konnte der Kurs im Januar zweimal bis knapp unterhalb der Marke von 19,00 Euro ansteigen. Da die Bewegung im Januar insgesamt mehr seitwärts als aufwärts verlief, stellt die Entwicklung der letzten Tage bislang nicht mehr als eine technische Gegenbewegung dar.

    Wie geht es nun weiter?

    Wollen die Käufer wirklich überzeugen, müssen sie den Anstieg fortsetzen und kurzfristig die 50-Tagelinie bei 16,59 Euro erreichen. Schaut man sich den Freitagshandel an, sind die Bullen auf einem guten Weg. Kann der EMA50 erfolgreich überwunden werden, könnte der Anstieg anschließend in Richtung des Hochs vom 26. November bei 18,46 Euro fortgesetzt werden. Wird auch dieser Widerstand bezwungen, steht als nächste Herausforderung der Schluss der am 8. November gerissenen Kurslücke zwischen 20,64 und 18,15 Euro auf dem Programm.


    Quelle: https://www.finanztrends.info/prosie...-etwas-luft-2/
Lädt...
X