Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erstellt man eine eigene Signatur (Footer) ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie erstellt man eine eigene Signatur (Footer) ?

Wie erstellt man eine eigene Signatur (Footer) ?

Eine Signatur ist eine persönliche Anmerkung, die immer am Ende eines
    eigenen Beitrags erscheint.
    Hier ein Beispiel:

Um eine Signatur zu erstellen, müsst ihr in euer Kontrollzentrum gehen:

Dort wählt ihr die Option Signatur aus:

Nun könnt ihr euer Kreativität freien Lauf lassen und alles in die Signatur
    schreiben, was ihr für nützlich erachtet.
    Die Erstellung und Funktionen einer Signatur ist mit der Verfassung eines
    Beitrags identisch.
    Es können sämtliche Funktionen für Text, Bild und Links genutzt werden.
    Wenn ihr dann alles eingetragen habt, dann kann man sich die Signatur durch
    eine Vorschau-Funktion zur Überprüfung anzeigen lassen (Button "Signatur anzeigen")
    oder ihr könnt die Signatur direkt endgültig speichern (Button "Signatur speichern").

Wenn die Vorschau-Funktion (Button "Signatur anzeigen") gewählt wurde, dann
    wird euch über dem Eingabe-Fenster die Signatur angezeigt, wie man sie real sehen
    würde.
    Nun kann man direkt im Eingabe-Feld entsprechende Änderungen vornehmen und
    anschließend wieder die Vorschau-Funktion verwenden, oder ihr speichert die Signatur
    direkt ab.

Beachtet jedoch folgende Einschränkungen bei der Signatur:
    Um eine gute Lesbarkeit der Beiträge gewährleisten zu können, sollte die Signatur
    folgende Merkmale erfüllen:
    Es darf maximal ein Bild (max. Groesse B/H: 300 x 100 Pixel) mit 4 Textzeilen
    inkl. Leerzeilen benutzt werden. Die Schriftgrösse ist dabei auf 4 begrenzt.
    Sollte kein Bild eingebunden werden, so stehen 2 zusätzliche Textzeilen zur Verfügung.
    Links, die zu boardinternen Themen bzw. Threads verzweigen sind erwünscht.
    Hyperlinks zu Seiten mit kommerziellen, rechtsradikalen, rassistischen oder
    sexistischen Inhalten haben in der Signatur nichts zu suchen.
    Administrator. Community Manager
    Moderator DAX und Europa | Technische Analyse | BullChart
    Quídquid agís, prudénter agás et réspice fínem!

In der Community, mit der Community...es ist deine Community !

Hyperlinks zu Seiten mit kommerziellen [...] Inhalten haben in der Signatur nichts zu suchen.
    Warum gilt diese Regel nicht für die drei (von vier - du bist die einzige Ausnahme) Administratoren, die in ihrer Signatur Werbung für eine Versandapotheke machen?

Kommentar

Das ist eine interassant psychologische Frage und du weisst,
      egal welche Antwort man darauf man gibt, kann/wird diese Antwort negativ ausgelegt (werden). Man kann auch fragen, warum bezahlen die Admins die Server, usw. ?

Aber, um deine Frage zu beantworten:
      Medpex ist ein Projekt von Gordon und hat das Einverständniss (nach Absprache) von uns, das Projekt hier zu promoten (siehe auch Regel 14/Werbung => "MarketingTeam").

Kommentar

Man kann auch fragen, warum bezahlen die Admins die Server, usw. ?
        Man kann auch fragen: "Bezahlen die Admins die Server?" In welches schwarze Loch verschwinden denn die Werbe- und sonstigen Einnahmen der Comventure GmbH?

siehe auch Regel 14/Werbung => "MarketingTeam"
        Da steht nichts davon, dass kommerzielle Werbung in der Signatur erlaubt ist. Dafür gibt es ja schliesslich Werbebanner und die Partner-Links in der Navigationsleiste.

Kommentar

Da steht nichts davon, dass kommerzielle Werbung in der Signatur erlaubt ist. Dafür gibt es ja schliesslich Werbebanner und die Partner-Links in der Navigationsleiste.
          Dort steht, dass für kommerzielle Werbung die Erlaubnis (zwecks weiterer Maßnahmen+Absprachen) einzuholen ist.
          Neben Bannern stehen auch andere Sachen zur Verfügung, die Gordon nutzt.

In welches schwarze Loch verschwinden denn die Werbe- und sonstigen Einnahmen der Comventure GmbH?
          In ganz vielen Löchern und wir sitzen alle in der Karibik und fahren Porsche.

Dawni, ich schlag mal vor, dass du von deinem derzeitigem Tripp runterkommst.
          Die Diskussionen hatten wir zu Hauf und ich kann dir versichern, dass wir allesamt mehr Geld+Zeit hier reinstecken, als dass wir es zurückbekommen würden.

Kommentar

Zitat von Dawnrazor
            Warum gilt diese Regel nicht für die drei (von vier - du bist die einzige Ausnahme) Administratoren, die in ihrer Signatur Werbung für eine Versandapotheke machen?

wie schreibt ein "altuser" in solchen fällen immer
            versuch es mal mit der boardsuche, suchbegriffe wären dann Gordon Gecko als User unde Medpex als suchbegriff

...siehe da er hat doch tatsächlich die user darüber informiert und das projekt vorgestellt

Ergebnis
            Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so geb Ihm Macht, Geld oder trenn Dich von Ihm!

Info: Fragen zum Handwerk, Renovieren, Sanieren aller Art werden bei www.****-******.de beantwortet.[SIZE="1"]

Kommentar

Den Thread kenne ich, aber den Beitrag, in dem steht, dass die Boardregeln bezüglich kommerzieller Werbung in der Signatur für die Beteiligten nicht gelten, habe ich auf Anhieb nicht gefunden.

Kommentar

dieser punkt wurde dir von plasir schon erläutert intern geklärt, ich denke auch das es ein ganz anderer gesichtspunkt ist wenn ein admin ein bisschen werbung für eine neue geschäftidee von sich macht. denn der server und der dazu gehörige traffic und die erreichbarkeit von AB wurde auch in schlechten zeiten von den admins finanziell gesichert.
                es wurden keine lästigen klingeltönepopups o.ä. in diesen zeiten geschaltet

es ist eben alles ansichtsache und man sollte immer das ganze sehen
                Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so geb Ihm Macht, Geld oder trenn Dich von Ihm!

Info: Fragen zum Handwerk, Renovieren, Sanieren aller Art werden bei www.****-******.de beantwortet.[SIZE="1"]

Kommentar

betr.: die Breite der Signatur

so und jetzt möchte ich auch was:

also ich finde, dass das Bild der Signatur viel viel breiter sein dürften sollte ( ---- sorry .. fällt mir wegen 22.45 keiibe bessere Formulierung ein )

schaut her......
                  z.B. dieses Bild IST bereits ZU breit ...

dabei - vom ästhetischen her.... müßte es noch viel breiter sein dürfen.... Findet ihr nicht auch ??

... dance or die!

Kommentar

schick deine zwerge in den keller bei wasser und brot und es passt
                    bei den bierbauch kein wunder das die soviel platz brauchen

Kommentar

In ganz vielen Löchern und wir sitzen alle in der Karibik und fahren Porsche.
                      ihr schweine! ich wusste doch das ich beschissen werde!
                      jetzt auf -> www.trading-stocks.de

finviz Stock Screener

Bitcoin Trading

Kommentar

du findesr das lustig schnee? ich weniger...jetzt weiss ich warum die modtreffs immer in der südsee stattfanden...anreise auf eigene kosten, rest wird bezahlt....klar das ich dann immer aussen vor blieb....wenn die herren eh schon dort residieren...
                        jetzt auf -> www.trading-stocks.de

finviz Stock Screener

Bitcoin Trading

Kommentar

also ich finde, dass das Bild der Signatur viel viel breiter sein dürften sollte ( ---- sorry .. fällt mir wegen 22.45 keiibe bessere Formulierung ein )
                          dabei - vom ästhetischen her.... müßte es noch viel breiter sein dürfen.... Findet ihr nicht auch ??
                          Hallo snowi !
                          Das stimmt. Dein Banner ist geschmackvoll und fällt eigentlich trotz der Breite wg. der Farbwahl nicht auf.
                          Aber leider hat nicht jeder deinen Geschmack und dann gibt's wieder Probleme wegen der Lesbarkeit
                          Und dann kommt noch die Höhe dazu. Wär jetzt dein Banner in der momentan Höhe gestattet, dann ist es wieder sehr störend.
                          Wenn man sagen würde: Breite hoch, Höhe runter....dann passen wieder einige Bilder von anderen nicht und würden unweigerlich eine größere Höhe fordern.....verzwickt die Sache....
                          Bisher hat die Signatur, die im Laufe der Zeit verdammt viele Probleme+Streitereien verursacht hat, sich in letzter Zeit bewährt und wäre gut, wenn wir sie beibehalten würden, auch wenn (leider) nicht jeder Geschmack und jedes Bedürfnis damit bedient werden kann.

Kommentar

@Schneewi
                            Ich finde Deine Zwerge cool.
                            Nimm´doch das Ciao SW heraus. Ist doch sowieso doppelt...
                            Wer einen Prinzen will muß viele Frösche küssen.
                            sigpic
                            www.naturheilpraxis-mahndorf.de

Kommentar

Zitat von Auge
                              @Schneewi
                              Ich finde Deine Zwerge cool.
                              Nimm´doch das Ciao SW heraus. Ist doch sowieso doppelt...

........huch dann iss der "Werbeblock" nicht mehr vollständig ... ::

klick --->Bella Ciao
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von jukaido; 08.10.2005, 16:59.

Kommentar

Lädt...
                              X